Tremolo spielen wie beim Bass auf der Gitarre?

von Paganini??, 29.05.06.

  1. Paganini??

    Paganini?? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #1
    Hi,
    Ich bin grade dabei das shredden zu üben (ich glaub zumindest, dass ausm Arm spielen so genannt wird?). Klappt auch schon ganz gut nur Hand-Hand Synchronität auf hohem Tempo hapert noch.

    Da ja am Bass oft ohne Plec gespielt wird machen die Bassisten z.B.: Billy Sheehan das anders und schlagen die Seiten mit mehreren Fingern nacheinander an, was dann natürlich auch ziemlich schnell wird.

    So und jetzt hab ich da eine Frage ist sinnvoll diese Technik für Gitarre zu üben (natürlich mit Hybrid Picking), da der Saitenabstand auf der Gitarre ja geringer ist?

    Weil man so ja (wahrscheinlich) schneller :twisted: werden kann als wenn man "nur" ausm Arm spielt.

    Mfg nash
     
  2. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 29.05.06   #2
    also du meinst die gitarre wie nen bass spielen, so dass man eine saite mit mehreren fingern hintereinander bearbeitet?

    denke schon, dass es möglich ist, nur wird das vollkommen anders klingen, als wenn man das alles picken würde, nämlich viel weicher und weniegr agressiv.
    Auch weiß ich nicht, ob dass nich schwieriger als beim bass sein wird, weil die saiten im gegensatz zum bass viel dünner sind.

    Gibt sicher irgendeinen freak, der in die richtung gehend spielt, wahrscheinlich aber eher auf Akkustik, da gibt's so'n paar echt irre Fingerakrobaten ^^
    Aber im normalfall wird echter speed auf der e-gitarre durch sauberen wechselschlag oder einwurf von vielen pulloffs/hammerons erreicht.
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.05.06   #3
    was du meinst sieht man ofr bei flamenco...
     
  4. Andi "7" Sewen

    Andi "7" Sewen Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    6.06.06
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
  5. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 29.05.06   #5
    ausprobieren! ich habs auch mal ausprobiert, nur find ich den sound net so kuhl.............
     
  6. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Diese Tremolopickingart ist bei klassischen Gitarrist gang und gebe. Guckst du hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1528532&postcount=93

    Auf der E-Gitarre weiss ich net, ob das so cool klingt. Wird mit Verzerrer wahrscheinlich auch eher wischi waschi klingen. Aber es gibt bestimmt n paar Bekloppte, die das üben.

    IMHO ist es aber nicht notwendig, da man mit dem Pick extrem schnell spielen kann (wenn man sehr viel übt). Und wir haben auch noch die Legatotechnik.

    Guckst du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=57q5zdvMw58&search=shawn lane

    Ich glaub nicht, dass man das mit Fingern schneller spielen könnte. Und selbst wenn. Ist das notwendig ? Evtl. für nen Circusauftritt gut.

    Und man sollte nicht unbedingt aus dem Arm spielen. Lieber aus dem Handgelenk. Aber macht was ihr wollt. :)
     
  7. Paganini??

    Paganini?? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #7
    Jo genau diese Technik aus dem Video von Stringgod hab ich gemeint
    Mann in dem Alter möcht ich die Hummeln auch noch so fliegen lassen können.
    Wenn ichs bis dahin überhaupt schaffen sollte das Lied zu spielen ;-).

    Danke für eure Hilfe (dann führt wohl kein Weg vorbei am üblichen shredden)
     
Die Seite wird geladen...

mapping