David Bowie mit 69 gestorben

Ähnlich wie viele andere hier, bin ich auch erst mit dem Film "Christiane F." wieder richtig auf ihn aufmerksam geworden.
Und auch durch meine Schwester, die die LP "Heroes" hatte.

Vllt. sollte ich ihr die mal zurückgeben ...? :redface: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erst Lemmy und jetzt noch David Bowie. Traurig. Die Einschläge kommen immer näher...

Aber da oben hat er gute Gesellschaft.

R.I.P.

LG
Magnus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Üblicherweise werden bei einem solchen Anlass ja Videos des Verstorbenen gepostet. Ich präsentiere mal eine Tribut-Session, wie sie wohl so schnell kein zweiter vorweisen können wird::redface:



R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lemmy Kilmister sitzt noch im Wartezimmer... und dann tritt David Bowie ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst Lemmy und jetzt noch David Bowie. Traurig. Die Einschläge kommen immer näher...

Aber da oben hat er gute Gesellschaft.

R.I.P.

LG
Magnus

Elender Gesdankenleser - das ging mir auch durch den Kopf den ganzen Tag schon.

@peter55 Die Platte müßtest Du doch rein rechtliuch schon ersessen haben (30 Jahre). Da fällt mir ein, mein Bruder hatte mir auch einige LPs geliehen Anfang der 80er ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Song und kein Album hat mich mehr geprägt als "Scary Monsters (and Super Creeps)". Keine Filmmusik hat mich mehr berührt als die von ihm. Kaum ein anderer Künstler hat mich so lange, so stark beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machs gut, thin white duke!

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RIP Lammy
RIP David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Freundin ist eigentlich der "Bowie-Maniac" von uns. Dennoch war ich es, der sich den ganzen Tag immer mal wieder ein Träne wegdrücken musste und einen Knoten im Hals hatte. Noch einen Tag vorher habe ich mich für ihn über die frenetischen Rezensionen zu Blackstar gefreut und dachte: Cool - der alte Mann zeigt es mal wieder allen.

Wir haben den bitteren Anlass dann abends für eine private Bowie-Disko genutzt: Natürlich in Vinyl – und LAUT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sooo unheimlich traurig, keiner hat mich so berührt, keiner wird das je wieder schaffen. Der einzige Trost ist die Gewissheit, dass David nie ganz gehen wird, sondern für immer um uns ist. In all der großartigen, schönen, durchgeknallten, verschrobenen Musik, die er uns geschenkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine Kreativität wird fehlen.

R.i.P., David!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., David... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben den bitteren Anlass dann abends für eine private Bowie-Disko genutzt: Natürlich in Vinyl – und LAUT!

Das 'Ziggy Stardust'-Album soll man sogar so laut hören wie nur geht! Denn auf der Plattenrückseite steht ganz explizit: 'TO BE PLAYED AT MAXIMUME VOLUME.' (unten auf dem folgenden Bild).

11934912_907526495991740_1729941400_n.jpg


An dieser Stelle grüße ich all diejenigen in Herrenberg, Böblingen, Sindelfingen, Tübingen, Nagold und Umgebung wohnen, und in den letzten Jahren aus dem Schlaf gerissen worden sind, weil ich nachts mit voller Pulle Bowie durch die Straßen gefahren bin.
Insbesondere mit 'Suffragette City' (aus dem 'Ziggy Stardust'-Album), mit 'Panic in Detroit' & 'Cracked Actor' (aus dem 'Aladdin Sane'-Album) und mit 'Be My Wife' (aus dem 'Low'-Album) habe ich in den letzten 7-8 Jahren schon so manche aus dem Schlaf gerissen.
Und ich werde es weiterhin tun.
Denn was gibt es Schöneres als mitten in der Nacht von einem Bowie-Song geweckt zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@antipasti : Hab zwei Bowie Platten aber momentan keinen Plattenspieler (ist geplant) aber gestern Abend "Station to Station" @max Vol. mit der Gattin gehört (und zu dem Titeltrack die Strat gerockt & mitgesungen , was ich selten tue , aber bei Bowie und DEM Song Kann ich nicht anders als mitzusingen :hail:


Einer seiner Ganz Grossen Songs ..Ich mag die Unterkühlte "Wave" Stimmung schon und hab immer schon ein Faible für Guten New Wave gehabt (Joy Division! , Human League ,Alien Sex Fiend etc.)

Ausserdem wird niemand wiedersprechen dass er SO Unglaublich Vielfältig Genial und Wegweisend War , zumindest was Songwritting und Arrangieren betrifft .

Sein Aktuelles Blackstar Album Werde ich mir Blind Kaufen , das Video zum Titellied ist Grandios und Seine Musik Wird NIEMALS Sterben !:prost:


Ebenfalls SO ein Cooler Sound !! Für mich einer der Besten Opener eines Albums :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hier Christiane F. Ich stand damals ziemlich auf die Hauptdarstellerin , Ziemlich Niedlich :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das 'Ziggy Stardust'-Album soll man sogar so laut hören wie nur geht! Denn auf der Plattenrückseite steht ganz explizit: 'TO BE PLAYED AT MAXIMUME VOLUME.' (unten auf dem folgenden Bild).

11934912_907526495991740_1729941400_n.jpg


An dieser Stelle grüße ich all diejenigen in Herrenberg, Böblingen, Sindelfingen, Tübingen, Nagold und Umgebung wohnen, und in den letzten Jahren aus dem Schlaf gerissen worden sind, weil ich nachts mit voller Pulle Bowie durch die Straßen gefahren bin.
Insbesondere mit 'Suffragette City' (aus dem 'Ziggy Stardust'-Album), mit 'Panic in Detroit' & 'Cracked Actor' (aus dem 'Aladdin Sane'-Album) und mit 'Be My Wife' (aus dem 'Low'-Album) habe ich in den letzten 7-8 Jahren schon so manche aus dem Schlaf gerissen.
Und ich werde es weiterhin tun.
Denn was gibt es Schöneres als mitten in der Nacht von einem Bowie-Song geweckt zu werden?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin zwar aus Gießen aber so eine leichte, angenehme Brise in Dur und Moll ist hin und wieder nächtens durch die Luft zu mir herangeweht. Muss er gewesen sein... ;-)

LG
Magnus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hier Christiane F. Ich stand damals ziemlich auf die Hauptdarstellerin , Ziemlich Niedlich :engel:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DITO! War auch fast mein Jahrgang ('62) aber in die Musik vom guten David war ich auch verliebt ;-)

LG
Magnus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lemmy Kilmister sitzt noch im Wartezimmer... und dann tritt David Bowie ein...

Sein Timing war schon als Musiker legendär aber das war fast perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Lieblingssong von Bowie ist Life On Mars. Der Song spielte auch in eine tragende Rolle in der schönen, gleichnamigen britischen Krimi/Fantasy-Fernsehserie.

Hier ist ein Tribute von Rick Wakeman, der schon in der Originalaufnahme in die Tasten gehauen hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Arte kommt grad "David Bowie, der Weg zur Legende"

...und gleich "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars"

und danach "David Bowie - Reality Tour Dublin"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben