David Gilmour Signature Pickups

B
browni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
25.08.11
Beiträge
36
Kekse
70
Hallo Musiker-Board!
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Auch google hilft mir nicht weiter, bzw. nur bedingt.

Ich bin leidenschaftlicher David Gilmour und damit natürlich Pink Floyd Fan und eine Strat in seinem Stil in den Händen zu halten ist ein Traum von mir. Allerdings ein recht teurer, wenn man sich das Signature Gerät von Fender zulegt.
Meine Frage gilt der Pickupkombination. David hat in seiner Bridge Position einen Seymour Duncan SSL-5 (im original eigentlich SSL-1), Middle Position Fender Custom Shop CS 69 und in der Neck Position einen Fender Custom Shop Fat 50's.
Zusätzlich besitzt er einen Switch, um zum Bridge PU das Neck PU zuzuschalten.
Gibt es in Deutschland bzw EU einen Händler, der diese Pickupkombination, verbaut in einem schwarzen Pickguard, herstellt und liefert?
Ich habe nur einen Händler in den USA gefunden aber der liebe Zoll würde mir nochmal ganz schön was berappen wenn ich da kaufen würde und das kommt mir bei meinem eher knappen Budget recht ungelegen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360352038696&category=22670&_trksid=p5197.c0.m619
Hier der Link zum Ebay Angebot aus den USA, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wovon ich spreche.
Habe bereits mit einem größeren Musikgeschäft geredet, aber diese meinten zu mir, das ginge für sie nicht, da Fender die Custom Shop Pickups nur im 3er Pack, also das PU nicht einzeln verkauft. Eine Alternative von Seymour Duncan oder ähnlichem kommt allerdings nicht wirklich in Frage. Wenn ich mir diese Gitarre schon bastel, soll sie auch originalgetreu sein.

Bis dahin erst einmal und rockt weiter Jungs!
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur einen Händler in den USA gefunden aber der liebe Zoll würde mir nochmal ganz schön was berappen wenn ich da kaufen würde und das kommt mir bei meinem eher knappen Budget recht ungelegen.

leider schreibt der Verkäufer, dass der Versand u.a. nach Deutschland ausgeschlossen ist, warum auch immer.:gruebel:

allerdings geht das Set auch noch teurer:
http://www.stratcat.biz/4035.shtml
:eek:
was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden.:nix:

vielleicht solltest du nach Alternativen ausschau halten, gibt auch ähnlich gutes in der art. ;)
 
schau an das ist mir garnicht aufgefallen! eigenartig... aber ich stand heute auch mit einem anderen händler aus den usa in kontakt und dieser sagte mir dass es ihm auch nicht möglich ist pickups von dimarzio oder emg nach deutschland zu exportieren. andere allerdings schon. schade eigentlich, denn die dinger sind dort locker um 1/3 günstiger als bei thomann.de zb.
aber vielen dank erst einmal an dich! vllt meldet sich ja noch jmd anderes zu wort

edit:
hab grade mal mit dem händler auf ebay geschrieben
"yes i can ship to you by express mail only $40.00 and by paypal invoice only.."
scheinbar also doch möglich der versand nach deutschland. allerdings wundert es mich schon, dass es nicht standardmäßig angegeben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben