DB 808 Sub für RCF712?

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious
Punkilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
25.03.14
Beiträge
618
Kekse
1.603
Hallo zusammen,

unsere PA besteht aktuell aus 4 RCF712 mk2

Wir würden gerne noch 2 SUBs dazu laufen - leider sind SUBs ja sehr teuer im Vergleich zu den Tops.

Nun habe ich gesehen, dass es die DB 808 SUBs aktuell günstig zu kaufen gibt.

DB gehört ja auch zu RCF, daher die Frage - kann man die SUBs mit den RCF Tops mischen oder sollte man lieber zu RCF SUBs greifen?

VG
 
Eigenschaft
 
Wenn noch keine Subs da sind, kannst du alles dazu stellen was du willst.
Du musst nur darauf achten, dass die Subs nicht die Tops oder die Tops die Subs überfahren, wobei etwas leiser machen geht immer.

Auch sollten Sub und Top entsprechend per X-Over getrennt werden. Sofern die Subs also keine interne Weiche haben, welche den HT Anteil für die Tops ausgibt oder die Tops eine entsprechende Möglichkeit haben den Tieftonanteil vom HT Anteil zu befreien, braucht es eine externe Weiche/Controller.
 
Meinst du solche eine weiche?
Um Gottes willen, nein! Diesen Elektroschrott darfst du sofort in der Tonne entsorgen.

Nimm einen DCX2496. Das Ding ist sein Geld wert und erfüllt alles was du brauchst und noch mehr. Selbst so ein t.rack DS2/4 wäre dienlich, wobei der Mehrpreis zum DCX2496 nicht viel ist und die Kiste durchaus bessere Qualitäten hat.

Ansonsten gerne auch dbx Driverack.
 
Der Sub 808d hat eine eingebaute Frequenzweiche
Processor
ControllerDSP 24 bit/ 48 kHz
Phase 0, 180 °
Limiter Dual Active Limiter
Crossover Frequency 100 Hz, 24dB/Octave
System Presets Flat, Boost
Ich hatte mir mal den 12er aus der gleichen Serie angesehen, aber der war damals nicht passend für mich.
Also Signal an den Sub und weiter zu den Tops. Betriebsart XOVER (nicht LINK)

Edit: ich sehe gerade in der Bedienungsanleitung Trennfrequenz 90Hz. :gruebel: Wäre für die 712er sicher auch nicht verkehrt, die spielen ja sauber recht weit runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt - das hab ich wohl überlesen.

Evtl werd ich die mal testen - wären preislich eigentlich sehr gut.

Wir machen Rock/Pop Cover - hat jemand zufällig die subs hier mal im Einsatz gehabt?


Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben