dB Fifty Line Plus 218 - gut oder böse?

Dudais
Dudais
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
24.03.07
Beiträge
360
Kekse
2.388
Ort
Würzburg / München
Hallo zusammen!

Die Sufu hat leider nix ausgespuckt darum einen neuen Thread.

Bei uns denkt man angestrengt über die Neuanschaffung einer PA an und ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut und mir ist etwas ins Auge gefallen.

dB Technologies Fifty Line Plus 218 klick

Ich hab jetzt persönlich noch keine Erfahrungen mit dB gemacht. Darum meine Frage hier: ist das System zu gebrauchen? Oder sollte doch lieber noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Anwendungsgebiet hauptsächlich: Turnhalle (l x b x h): 26m x 12m x 5m, bestuhlt für bis zu 200 Leute, Konzerte aber auch Playback

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Oh - das war dann wohl ein Eigentor ... :gruebel:

Im Grunde lassen sich ja beide Erfahrungsberichte sowohl beim RCF als auch beim dB System sehr schön lesen und bereiten Vorfreude auf eines der beiden Systeme!

Das heißt quasi, dass ich jetzt die qual der Wahl habe!

Ein aus meiner Sicht, Vorteil des RCF System wäre, dass ich die Tops bei kleineren Veranstaltungen auch alleine ohne die Bässe benutzen kann. Beim dB ist das nicht so einfach oder? Da ja gestackt wird?

Gibt es noch alternativen? Auch um passiv bereich? (Eigentlich bin ich eingefleischter Passiv-Fan aber bei einem solchen Anblick...)

Preisgrenze würde ich mal grob bei 10 000 € ansetzen!
 
Also wir haben letzens mal die db Fifty angehört gibts auch ein Erfahrungsbericht müsstest du mal Suchen. Wir waren zu dritt beim Soundland in Stuttgart/Fellbach und haben die Anlage gleich wieder ausgemacht weil die sowas von nasal und unpräsent war. Total verwaschene Mitten kein Knackiger Bass die Anlage ging wirklich garnich. Alternativen kann ich dir da auch keine sagen. Ich bin definitiv noch Verfechter von Passiven Anlagen bei Festinstallationen aber da ich mit dem auf dem Markt verfügbaren Sachen nicht zufrieden war bzw. nur mit den ganz teuren bau ich meine Speaker jetzt alle selber =)
 
Mit Stacking hat das wenig zu tun, im 15" Bass FL 15 bei der DB 50 Line sind die Endstufen für das Koaxial Top FL 10. Bei RCF sind die Tops eigenständig aktiv.

Es gibt viele Systeme, aktiv oder passiv
 
Hallo,
ich habe mir nach langen Überlegungen und vielen Für`s und Wider´s nun doch eine db Fifty Line 218 zugelegt. Obwohl hier im Forum viel negativ geschrieben wurde konnte ich dem Angebot nicht widerstehen. In dieser Preisklasse wird zwar immer eine RCF-PA besser bewertet aber die Tatsache, dass die db ja auch mit RCF-Speakern bestückt ist, sie mir für einen unschlagbaren Preis angeboten und von diversen Verleihern auch ohne Bedenken empfohlen wurde, haben meine Entscheidung in Richtung Fifty-Line auf jeden Fall beeinflusst.
So, nun hatte ich die Anlage am WE zum ersten mal im Einsatz und bin sehr begeistert. Allen Zweiflern kann ich sie daher nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und obendrein noch ein paar tausend Euro gespart.:):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben