dB Fifty Line Plus 218 - gut oder böse?

Dudais
Dudais
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
24.03.07
Beiträge
360
Kekse
2.388
Ort
Würzburg / München
Hallo zusammen!

Die Sufu hat leider nix ausgespuckt darum einen neuen Thread.

Bei uns denkt man angestrengt über die Neuanschaffung einer PA an und ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut und mir ist etwas ins Auge gefallen.

dB Technologies Fifty Line Plus 218 klick

Ich hab jetzt persönlich noch keine Erfahrungen mit dB gemacht. Darum meine Frage hier: ist das System zu gebrauchen? Oder sollte doch lieber noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Anwendungsgebiet hauptsächlich: Turnhalle (l x b x h): 26m x 12m x 5m, bestuhlt für bis zu 200 Leute, Konzerte aber auch Playback

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Oh - das war dann wohl ein Eigentor ... :gruebel:

Im Grunde lassen sich ja beide Erfahrungsberichte sowohl beim RCF als auch beim dB System sehr schön lesen und bereiten Vorfreude auf eines der beiden Systeme!

Das heißt quasi, dass ich jetzt die qual der Wahl habe!

Ein aus meiner Sicht, Vorteil des RCF System wäre, dass ich die Tops bei kleineren Veranstaltungen auch alleine ohne die Bässe benutzen kann. Beim dB ist das nicht so einfach oder? Da ja gestackt wird?

Gibt es noch alternativen? Auch um passiv bereich? (Eigentlich bin ich eingefleischter Passiv-Fan aber bei einem solchen Anblick...)

Preisgrenze würde ich mal grob bei 10 000 € ansetzen!