Dynacord XA5 oder db-fifty line 118

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Halllo!

Mir wurde die Frage gestellt welche Anlage besser ist!
Also mit welcher Anlage mehr Leute spielen kann, größere Reichweite und so!
Der Kunde braucht die Anlage für Live-Musik, rock!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bis jetzt von den beiden Anlagen nur mit der Xa5 zu tun. Ich mag diese Anlage sehr gern, für meinen Geschmack hat sie ne ordentliche Reichweite und ordentlich Power, auch draußen. Indoor habe ich damit 200 bis 400 Leute geschafft, auch bei ordentlichem Pegel. Kenne Leute, die sie Open Air bis zu 2000 Leute benutzen, dann allerdings um Chöre lauter zu machen und mit ein paar Fullrange-Boxen als Delayline.
Ich glaube aber, dass gerade, wenn du mehr Schub bei den Bässen haben willst, der 18er Sub beim db-System Vorteile bringt.
Ansonsten hast du halt bei Dynacord nen Amp mitzuschleppen und bei db nicht, da aktiv.
 
Die F9 muß man halt schon ganz ordentlich klangverbiegen, wenn's lauter wird, weil die Box bei hohen Pegeln sehr aufdringlich klingt. Allerdings kann sie laut - so laut, daß man locker drei F5 pro Stack hinstellen kann. Damit wäre man dann auch gleich auf Höhe für die Tops. Zur db kann ich nichts sagen...
 
Danke erst mal, bißchen was wissen wir ja jetzt schon!
 
Wie viel Leute kann man machen Open-Air mit 2 Stacks pro seite, bei rock??
Dynacord?
Db-technologies?
 
Wirklich beschallen würde ich damit so ca 600-800. Wobei dich hier mehr die Coverage der Tops limitieren werden da 2 pro Seite nur bedingt funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben