dB GSL Linearry

  • Ersteller Max. Hold
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Max. Hold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.18
Registriert
11.07.18
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hatte unlängst in Scheßel das Vergnügen mir das neue Flagschiff aus Baggnang anzuhören. Leider waren die Ergebnisse sehr unterschiedlich je nach Band. Der Bassbereich scheint jedenfalls sehr omnipräsent zu sein aber das ist ja nun nichts Neues. Wie sind denn die Erfahrungen hier im Forum ?
 
Eigenschaft
 
Zum einen meinst du d&b und nicht db und das Holz kommt aus Backnang. Danke.

Es ist zunächst mal in dieser Liga egal was da hängt. Hauptverantworlich für den Ton ist die Person am Mischpult und der Systemtech, der das System eingestellt hat. Sofern also der Systremtech, was ich bei der Liga der Anlage als gegeben voraussetze, seinen Job versteht, dann lag es definitiv an der Person am Mischpult. In 90% der Fälle ist es so, dass der größte Fehler an den Fadern und Knöpfen steht und nicht das Material verantworlich ist.

Wenn da jede Band ihren eigenen Mischer mitbringt, dann wird sich das auch immer unterschiedlich anhören, je nach Kompetenz und Gusto. So mancher Knöppesdreher meint Ahnung zu haben, hat sie aber nicht. Schon mehrfach erlebt, leider. Da kannst du noch so gutes Material hinstellen, das letztendlich optimal auf die Location eingemessen ist und dennoch kommt murks raus, weil die Mischperson eben mist mischt.

Mach dir da mal keine Gedanken darüber. Das System ist gut, so wie auch alles andere in dieser Liga.

Dass der Bassbereich heute meist überzogen wird, ist auch eine Modeerscheinung. Da kann das System auch nix für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon wieder jemand das Schaf rausgelassen ??

don't feed the troll.

aber ich kann yamaha nur zustimmen , zu 90% steht der Fehler hintern den Knöpfen oder wie gesagt der Systemtech hat mist gebaut ( kann jedem mal passieren , fehler sind menschlich)

Ich freu mich jedes mal wenn ich d&b vor der flinte hab es spielt gut und sauber wenn es vom Systemtech richtig eingestellt ist.

Mach dir da mal keine Gedanken darüber. Das System ist gut, so wie auch alles andere in dieser Liga.

dem kann ich nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achjaaa... Das Schaf ... Das hab ich ja völlig vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achjaaa... Das Schaf ... Das hab ich ja völlig vergessen
Deshalb hier auch ein

mbclose40ff.png


Schloss drann.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben