dB - K-Serie

B
B?niB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
14.10.03
Beiträge
586
Kekse
239
Ort
Rastatt
Hallo,

habe Interesse an kleinen Monitoren, die ich unserem Rythmusgitarrero und Sänger möglichst auf das Mikrostativ schrauben kann. Hat jemand Erfahrungen mit den Verschiedenen Lautsprechern der K-Serie von dB? oder mit dem Voicesolo von tc? oder mit dem Thomann-Teil?

Vielen Dank, Böni
 
Eigenschaft
 
Ich hatte alle drei Modelle aus der K-Serie einige Zeit zum testen hier.
Der Klang ist ganz ok, allerdings mit einer leichten Senke im Mittenbereich,
dafür sehr feedbacksicher.
Ich würde dir zum K-162 raten, mit seinen 110 dB max sollte er bei dem
kurzen Abstand ausreichend laut sein. Gut verarbeitet sind die Teile auch.
In der letzten Ausgabe der Xound habe ich die LS etwas detailierter beschrieben.
 
Die K-162 und die K-82 sind doch bis auf die Endstufenleisung identisch, oder sind auch andere Speaker verarbeitet worden?

Wie hast du sie Positioniert?
 
so genau beschreibt db technologies die Speaker leider nicht
aber ich würde es zumindest genauso vermuten
wenn du tatsächliche Klarheit benötigst, so hilft hier nur ein Mail auf den Kontakt-Button
dBTechnologies
 
Tja, ob die mir was objektives und vor allem Praxisnahes erzählen ist die Frage...

Werds wohl so mache wie immer: Zeug beim Thomann zum Testen (30 Tage Rückgaberecht) bestellen und dann doch behalten ;-) Aber kommt Zeit, kommt Geld...
 
Die K-162 und die K-82 sind doch bis auf die Endstufenleisung identisch, oder sind auch andere Speaker verarbeitet worden?
Es sind die gleichen Speaker verbaut, für den Hersteller würde es sich nicht lohnen
zwei Serien aufzulegen. Ich würde aber trotzdem dringend zur K-162 raten.

Wie hast du sie Positioniert?
Vor mir auf dem Schreibtisch :D
 
Aha, hast dann den Schreibtisch auch beim Gig auf der Bühne stehen... ;-)
 
Es gibt für die K-Serie ja als Option eine Halterung, mit der du sie direkt am Mikrostativ
befestigen und ausrichten kannst. Dann hast du die Box ca. 80 Zentimeter vor den Ohren.
Max. SPL ist 110 dB bei 1m Abstand, das sollte eigentlich reichen, wenn ihr halbwegs
dizipliniert mit der Bühnenlautstärke seit.

Du darfst mir aber auch glauben, das ich die Lautstärke einer Box, auch wenn sie bei mir
auf dem Schreibtisch steht, schon in etwa so gut einschätzen kann um Rückschlüsse zur
Anwendung auf der Bühne zu ziehen.
Im übrigen findest du mich während eines Gigs auch nur recht selten auf der Bühne ;)
 
Aha, klingt stark nach Tontechniker... dann hast ja Platz für deinen Schreibtisch ;-)
Ich wollte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, hatte mir das nur grade bildlich im Kopf vorgestellt und deshalb gepostet.

Unsere Bühnenlautstärke ist seh moderat, der Schlagzeuger spielt größten Teils mit den dicken HotRods, sehr selten mit Sticks. Da sollte das wohl reichen, will nämlich net unbedingt noch nen BodenMonitor anschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben