db Opera 402D und 512DX

  • Ersteller Floschi
  • Erstellt am
Wie gesagt, ich sage niemandem, der db Technologies kaufen will, das er d&b kaufen soll. Aber wenn's für wenig mehr was besser geeignetes gibt (was durchaus auch subjektiv sein kann), dann empfehle ich das.
 
Erstmal Sorry für OT :redface:
dann:
..... Es geht darum, dass einige Leute pauschal nahezu immer das Gleiche empfehlen und ihre eigenen Maßstäbe anlegen. ......

Tja was soll ich sagen:

RCF ART 312A MKII:
3h zu dritt (Tontechniker, Gittatist und ich) beim T mit Mackie, T-Box, db ..... verglichen. Alle 3 Anwesenden waren pro 312 MKII

db sub 15d:
2h beim T gegen diverse RCF, Yamaha, .... Subs in Verbindung mit den RCF 312 A gehört der Sub 15d war die beste Wahl für meine Anwendung / Anforderung.



Klar lege ich meine Maßstäbe für meine Anwendung an. Ich empfehle aber nur Teile die ich selber kenne. Darum empfehle ich logischerweise immer auch das was ich auch am besten finde.
Wenn ich mal was vom Hörensagen kennengelernt habe erwähne ich es normalerweise nicht. In den Spezialfällen wo ich es dann doch erwähne sage ich auch das ich keine persöhnlichen Erfahrungen damit gemacht habe.

Auch würde ich auch nie einen andere Komponente negativ bewerten ohne sie selbst benutzt zu haben ausser es ist eindeutig.

Ja, ich weis es gibt auch viel Trittbrettfahrer hier im Netz die das anderst handhaben.... .

Gruß

Fish
 
Gegen die 312 habe ich nichts gesagt. Im Gegenteil, ich sagte ja, wenn ich die 412 nicht zum guten Kurs bekommen hätte, wären es die 312 geworden.
 
Hallo, etwas älteres Thema, aber die Frage ist für mich immer noch offen: Hat jemand die 402D und die 512DX mal im 1:1-Vergleich genutzt und kann einen Vorteil der neueren Serie herausstellen? Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben