dB Arena-Serie

von Korg, 04.10.07.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 04.10.07   #1
    Moin Kollegen,

    seit kurzem haben wir nun auch einige Tops der neuen dB Arena-Serie im Laden stehen.
    Verarbeitung und Äußeres punkteten schonmal.
    Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen die Teile mal anzutesten.
    Hat jemand von euch schon Arena-Lautsprecher im Einsatz gehabt?

    Mir gehts nun nicht darum ob die Arena - Geschicte für "meine Anwendungen" passt, sondern einfach nur ums grundsätzliche ;)

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 07.10.07   #2
    Neue Passivserie. Recht ordentlich & günstig, made in Italy. Der Großaktionär wurde einmal im Prosound-Heft vorgestellt & ist auch Mitinhaber bei RCF-FBT
     
  3. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.12.07   #3
    Up!

    Hat inzwischen mal jemand die Arenas in Aktion gehört?
    Besonders die Kombination 12" Top / 18" Sub interessiert mich.
    Konnte bisher leider nur die 12" einzeln hören :o
     
  4. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 05.02.08   #4
    und wie war die Hörprobe des 12"?

    Die Arena Serie würde mich auch mal interessieren =)
     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 19.04.10   #5
    Es ist richtig, dass die Firma A.E.B. Acoustic Engineering zur RCF-Group gehören. Diese wiederum hält Mehrheitsanteile an den Marken: dB - Technologies, RCF und SGM (Scheinwerfer). FBT gehört nicht dazu
     
  6. warstern

    warstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.09
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.10   #6
    Hallo,
    Habe besagte Arena-Serie von db im Verleih und bis jetzt bei ca. 20 Veranstaltungen eingesetzt.
    werde die morgen gerne ein bisschen mehr darüber berichten, muss nu leider schnell los und habe nicht mehr soviel Zeit. Wollte nur schonmal was dazu schreiben.

    Soviel vorab, es hat sich noch kein Kunde beschwert oder war unzufrieden mit dem Material.

    Grüße
    Nicolai
     
Die Seite wird geladen...

mapping