db k82 als gesangsanlage??

ich bin kein experte, aber ich glaub, die box ist nur für sprachübertragung gedacht, nicht für große (musik)lautstärke.

siehe 40 W RMS
 
auf die Watt Zahl lege ich nich wirklich mehr großen wert. Ich hab da mal sone erfahrung gemacht... Mein Vater (da war ich noch kleiner) hat früher mal ein festival gegeben, und hat richtige gute boxen und ne hammer endstufe geliehen... Damit hatt er ca. 100 - 150 Leute beschallt (Open-Air) mit hammermäßigen Sound und Lautstärker. Danach kam die Rockband die dort spielte zu ihm und sage:
Rockband: "Der Sound war ja richtig geil" "Wieviel Watt hatt die Anlage"
Mein Vater: "2 x 50 Watt"

Da war die Band sprachlos... Das war aber auch ne Endstufe für 2500Mark. Das war früher ziemlich viel.

MFG Daniel
 
Ich habe die oben beschriebenen dBs noch nicht gehört, aber meine Meinung anhand der techn. Parameter: Keine Chance im Bandgefüge. Es sei denn, Ihr seid eine leise Akkustikcombo oder ähnliches. Ich vermute die Boxen sind für Sprachdurchsagen etc. konzipiert. Würde eher auf bewährte 10/2 oder 12/2 zurückgreifen.

Zu der "2x50W auf einem 150 Mann-OpenAir-Festival" Geschichte: Das wäre in der Tat eine Wunderanlage. :D :D
 
Najut hab ich mir schon irgendwie gedacht das dies nich so bringen...
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben