db technologies Basic 200

  • Ersteller Wolfram
  • Erstellt am
W
Wolfram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
28.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

Würde gerne Eure Meinung zur DB technologies Basic 200 wissen:

Als Begleitung zum Gitarrenspiel habe ich mir folgendes Set -up überlegt:

Band in a Box als Software

Edirol SD 20 als Soundmodul

Db-technologies BASIC 200

Mein Übungsraum hat circa 20m2

Der Sound vom Schlagzeug und Bass sollte auch bei Zimmerlautstärke kräftig und satt sein. Spätere Proberaumnutzung der Boxen ist nicht ausgeschlossen , aber momentan kein Thema.

Sind die Boxen für meine Verwendung eventuell völlig überdimensioniert ? Welche Alternativen schlagt Ihr vor ?

Gruß
Wolfram
 
Eigenschaft
 
Wolfram schrieb:
Sind die Boxen für meine Verwendung eventuell völlig überdimensioniert ?
Hi Wolfram,
da diese Boxen mit ihren max. Schalldruck von nur 118 dB SPL zu den "Leisetretern" unter den LowBudget Plastikboxen gehören, sind sie auf keinen Fall überdimensioniert !
Diese Tatsache dürfte aber bei deinen Wunsch:
Der Sound vom Schlagzeug und Bass sollte auch bei Zimmerlautstärke kräftig und satt sein
recht hilfreich sein !
Ob die Box überhaupt Bass und Schlagzeug kräftig und satt wiedergeben kann wage ich zu bezweifeln, denn ein 12"er ist eigendlich ein Bass/Mitteltöner, für die Wiedergabe von Bass sind 15"er b.z.w. 18"er zuständig.

Das Beste wird sein, du gehst in einen Laden deines Vertrauens, und probierst ob der Sound bei Zimmerlautstärke deinen Vorstellungen entspricht !
 
Hallo,

was für Alternativen würdest du denn vorschlagen ?


Gruß
Wolfram



LSV Hamburg schrieb:
Hi Wolfram,
da diese Boxen mit ihren max. Schalldruck von nur 118 dB SPL zu den "Leisetretern" unter den LowBudget Plastikboxen gehören, sind sie auf keinen Fall überdimensioniert !
Diese Tatsache dürfte aber bei deinen Wunsch:

recht hilfreich sein !
Ob die Box überhaupt Bass und Schlagzeug kräftig und satt wiedergeben kann wage ich zu bezweifeln, denn ein 12"er ist eigendlich ein Bass/Mitteltöner, für die Wiedergabe von Bass sind 15"er b.z.w. 18"er zuständig.

Das Beste wird sein, du gehst in einen Laden deines Vertrauens, und probierst ob der Sound bei Zimmerlautstärke deinen Vorstellungen entspricht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben