dB Technologies Basic 400?

  • Ersteller Sephris
  • Erstellt am
Sephris
Sephris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
13.08.06
Beiträge
305
Kekse
508
Ort
Bayreuth
Hallöle,

ich habe vor kurzem eine dB Technologies Basic 400 bestellt, die heute endlich angekommen ist. Die große Freude war etwas verschwunden, nachdem ich feststellen musste, das auf der Rückseite "Basic 200" steht. :confused:
Ist das normal? Auf der Herstellerhomepage (hier) sieht man auf einem Bild auch die Rückseite der Box, dort steht auch "Basic 200".
Was soll ich mir jetzt dabei denken?
Wurde mir jetzt das falsche zugeschickt, oder ist das einfach nur eine Art "Druckfehler"?
Ich komme einfach nicht auf des Rätsels Lösung, helft mir bitte! :(

Danke,
Sephris
 
Eigenschaft
 
stell sie auf die waage, wenn sie ca 16,5 kg wiegt, ist es ne 400, wenn sie nur 14,5 wiegt, dann ne 200
 
Naja wenn man bedenkt, dass die 400er ein wenig mehr "Bums" hat und somit auch ne andere Endstufe eingebaut haben wird, dann gehe ich kaum davon aus, dass db sich bei der kompletten Serie verdruckt und überall hinten basic 200 aufdruckt.

Was steht denn auf dem Karton ? - Ansonstn wie 8ight schon sagte: Wieg das Ding einfach.
Nur wenn du die Boxen mal wieder verkaufen solltest, wirst du ein problem mit dem neuen Käufer bekommen ;-) Der zahlt für ne Basic 200 nämlich keinen 400er Preis ;-)
 
Ich hab jetzt mal nachgewogen.
Musste hier eine etwas umständliche Konstruktion anwenden, letztendlich sind's jetzt doch 14,5kg. Find ich ja schon ein bisschen dreist, nach der ewigen Lieferzeit auch noch die falsche Box einzupacken, aber auf die Rechnung auch noch Basic 400 draufzuschreiben...
Naja hab mich jetzt mit Musik-Service in Verbindung gesetzt.
 
Find ich ja schon ein bisschen dreist, nach der ewigen Lieferzeit auch noch die falsche Box einzupacken, aber auf die Rechnung auch noch Basic 400 draufzuschreiben...
Wird schon keine Absicht gewesen sein ;)
 
Dem Musik-Service will ich auch nix unterstellen... Die können ja nix dafür, dass der Hersteller Mist baut, denn die Box kommt direkt von dB Technologies in Köln.
 
dann einfach mal
Christof Schmidt
PA & Licht
06021 45494 - 15
Christof.Schmidt*@*musik-service.de

anrufen, dann wirds sich schon richten
 
Danke!
Ich werd jetzt trotzdem erst mal die Antwort auf meine Email abwarten (mein "Sachbearbeiter" ist ja mit dem Auftrag vertraut). Ich vermute eh dass die alle eh schon Feierabend haben und ich mach mir jetzt auch keinen Stress mehr. ^^
Wird sich hoffentlich schon richten, bin zuversichtlich.

Danke an alle die geholfen haben. ;)


Ach ja, ein Druckfehler ist es zu 100 Prozent nicht, da in der Anleitung (etwas klein) ein Bild der Box zu sehen ist, auf der hinten nicht "Basic 200" steht, sondern "Basic 400". Also habe ich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit die falsche Box.
 
Ach ja, ein Druckfehler ist es zu 100 Prozent nicht, da in der Anleitung (etwas klein) ein Bild der Box zu sehen ist, auf der hinten nicht "Basic 200" steht, sondern "Basic 400". Also habe ich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit die falsche Box.

Was steht denn auf dem Karton?
Sowas ähnliches ist einem Kollegen von mir auch schon passiert.
Hatte sich einen 15" Basscombo für 900,-€ bestellt.
Auf dem Karton und in der Anleitung stand auch die Bezeichnung des 15".
Geschickt wurde allerdings ein gut 1100,-€ teurer 2 x 10" :D
 
Auf der Box findet sich lediglich eine Zeichnung der Box, das Logo von dB Technologies und ein paar Leistungsmerkmale der Box.
Die Basic 200 und die Basic 400 sind ja rein äußerlich gar nicht zu unterscheiden, wenn der Aufdruck hinten nicht draufsteht...
 
ganz klar umtauschen lassen, oder preisnachlass
 
So habe heute eine Email von einem netten Herren bei dB Technologies erhalten, der heute meine neue und richtige Box auf den Weg geschickt hat. Die andere kann ich mit einem Freeway-Aufkleber dann an dB Technologies zurückschicken.
Problem gelöst, bin zufrieden. ^^

Wollte euch nur das Ende der Geschichte wissen lassen. ;)

Danke für die Hilfe. :>
 
Kannste ja auch behalten *gg*
 
Ich hätte ja nix gegen zwei Boxen... ;)
Aber die zweite kaufe ich mir dann doch lieber. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben