Db technologies fl system 218 plus

  • Ersteller hasescp
  • Erstellt am
H
hasescp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
HAllo!
also im forum hier hört man nicht viele positive eigenschaften über die fifty line!
hier wird besonders gerne RCF empfohlen!
wenn du noch ein bisschen sparst (weiß nicht wie viel du ausgeben möchtest!) dann könntest du dieses system ergattern! habe es erst vor kurzem probegehört: HAMMER!!:D
besteht aus 6001er topteil, und 8001er bässen. alles aktiv.
eventuell noch mit den neuen 8003er Bässen

vieleicht zu erwähnen auch noch dynacord madras
wenns schon db sein soll, dann vieleicht concert system
ist jedoch schon um einiges minderwertiger als die RCF kombi!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosten soll das ganze nicht so viel, eigentlich sollte es bei ca. 5000€ schluss sein.
Ein händler, würde mir das Set für ca. 5400€ besorgen können, und dann denke ich das ich Preis/Leistung schon o.k. währe.
Das Problem ist, ich habe sie nicht live gehört, nur im netz mich "belesen", und die meinungen gehen sehr weit auseinander...
 
Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, wie das das Set dann Transportieren willst? Mit Licht bist du frh, wenn das in ein Sprinter passt. Außerdem muss dann noch Mischpult, Kabel, Band-Equpment... mit hinein. Da wirst du dann 3 mal fahren müssen.

Was sagst du denn hierzu:
http://www.musik-service.de/rcf-art-322-set-x-large-prx395754776de.aspx
Das wird zwar keine 400 Menschen schaffen, aber 200 sollten schon drin sein, wenn es nicht überall Discopegel sein soll. Sollten es dann doch einmal mehr Menschen werden kannst du dir 2 Subwoofer, des selben Typs, dazumieten. Findet sich aber kein Verleiher, der genau die hat, musst du woh eine ganze Anlage mieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches?
 
RCF set 322 x large
 
um 400 leute mit ordentlich pegel zu versorgen ist es sicher zu schwach.. aber das sagte phil ja schon!
da müsste man mindestens 2 subs mieten... dann kann man über 200 leute reden! (nich discopegel!.. wurde aber ja schon gesagt!)
 
Danke, erstmal für Eure Antworten
 
...meinst Du das das Set mit den db`s mithalten können?

Klanglich ist das RCf mit sicherheit besser. Von der Lautstärker her... Naja folgendes wäre noch besser:
2x http://www.musik-service.de/rcf-art-725-a-prx395766026de.aspx
4x http://www.musik-service.de/rcf-4-pro-8003-as-prx395767408de.aspx
Nur bin ich mir da nicht sicher, ob die Tops das schaffen. Da müsste sich mal jemand melden, der die genauer kennt, denn ich habe sie nur einmal gehört und da waren sie schon sehr durchsetztungsfähig.
Da könnten wir dann schon über 250 Leute nachdenken...

Evtl. könntest du über ein passives System von Seeburg nachdenken, aber da kommst du unter 10000 nicht raus, leider.
 
Alle gängigen Anlagen wurden hier schon genannt, daher von meiner Seite nur noch der Hinweiß auf die aktiven Sachen von QSC.

Sind eine Liveband, und spielen indoor für meistens ca. 200-400 Menschen.

Das Problem mit dem Transport wurde ja bereits erwähnt, und auch das Thema mieten wurde auch schon angesprochen.
Wie oft kommt es überhaupt vor, dass so eine große Anlage gebraucht wird? Oft wird vom Veranstalter gestellt. Und lohnt sichwirtschaftlich kaum so eine Anlage anzuschaffen und zu unterhalten!

kannst du dir 2 Subwoofer, des selben Typs, dazumieten. Findet sich aber kein Verleiher, der genau die hat, musst du woh eine ganze Anlage mieten.

Deswegen bietet es sich an sich vorher zu informieren, welche Subs man bei welchen PA-Verleihern dazumieten kann.
Und auch hier kommt wieder der wirtschaftliche Aspekt zum tragen, ob man mit einem Verleiher einen attraktiven DryHire Deal aushandeln kann oder nicht.

Bei einem Verleiher bekommt man stets die PA, in der Größe wie es benötigt wird und das in der entsprechenden Verleiher Qualität (Seeburg, MeyerSound, d&b,...!)

Bei so einer großen PA, sollte gut überlegen ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. ;)


Grüße cat...
PS: Habt ihr eigentlich: Mischpult, Multicore, Monitore, Mikros,.....
 
Für eine Salsa- oder ähnliche Band halte ich die Anlage im Eingangspost für absolut oversized.
Die gängigen Kombinationen wurde genannt: RCF oder QSC - insbesondere siehe Post #5. :great:
Warum solche riesigen db-Trümmer transportieren wenn es auch anders und mindestens genauso gut geht?

Ihr werdet vermutlich überrascht sein was 2 RCF-Tops und 2 RCF-Subs an Schub und Sound bringen. Und falls es untenrum noch zuwenig sein sollte - was ich mir nicht vorstellen kann - könnt ihr immer noch 2 weitere Subs drunterstellen.
Erst letzte Woche habe ich eine Salsa-Band Open Air gehört. Da waren ca. 200-300 Leute auf einem relativ großen Gelände verteilt.
o.k. o.k. das war eine kleine Kombination des JBL VRX LineArrays mit 2 Tops und 2 18er Subs. Also noch eine Schublade höher als so ein RCF-System. Aber das hat dermaßen gedrückt dass es einigen schon zu arg war. Und die Anlage spielte noch nicht am Limit, das hat man gehört. Und da ich weiß, was die RCFs zu leisten imstande sind würde ich dir die Kombination aus ART-Tops und 4PRO-Subs für den genannten Rahmen sofort empfehlen.
 
thx Harry! ;)
sehe ich genauso!
RCF kaufen=> glücklich werden!
 
...Vielen vielen Dank nochmal an alle die mich gut berraten haben, trodzdem denke ich nach allen info`s die ich gelesen habe (inkl. Eurer hilfe) das es für den Preis 5390€ NEU inkl. Kabel + Schutzhüllen, Garantie und Transport per Spedition, ein Unschlagbares Angebot ist = Preis / Leistungsverhältnis.

:great:
 
Hallo,
soweit ich informiert bin, ist die PA mit rcf-Speakern bestückt und hat auch glänzend beim Test (Soundcheck) abgeschnitten.
Warum also so viel Geld ausgeben, wenn man für weniger auch eine tolle PA bekommen kann?
 
in solchen tests habe ich aber auch noch nie gelesen, dass eine pa schlecht ist!!??
also ich würde darauf nicht vertrauen!!
natürlich ist es seine entscheidung, aber für das vorhin verlinkte angebot (RCF) zahlt er ca. gleich viel und bekommt aber definitiv besseren sound!
aber wie gesagt: jeder hat seine eigene vorstellung von gutem sound!!
 
Hallo,

in solchen tests habe ich aber auch noch nie gelesen, dass eine pa schlecht ist!!??

getreu dem Motto "Traue keinem Testbericht, den Du nicht selbst geschönt hast".
Meist werben doch auch die Herstellerfirmen der getesteten Produkte in diesen Zeitschriften - somit wird wohl kein Schreiberling diese Produkte schlechtreden ;).
Generell würde ich objektiven Praxisberichten bzw. den eigenen Ohren mehr Vertrauen schenken, als geduldigem Papier...
 
Moin,
also zu dem FL218 kann ich nix schlechtes sagen, ein Verleiher hier in der Umgebung hat es im Programm und somit taucht es hier und da mal bei Veranstaltungen auf. Klar spielt eine 4PRO 7001 mit 4 Subs noch ein Stück präziser und weniger angestrengt bei hohen Pegeln,
ABER für das Geld ist die dB UNSCHLAGBAR !!!!!!!
Die vergleichbare RCF kostet mehr als das doppelte.
Mein Tip also :
KAUFEN !!!

Gruß
Jens
 
Die vergleichbare RCF kostet mehr als das doppelte.
sorry, aber du hast den verkehrten Gedankenansatz

Ich sage: die db technologies Anlage ist für diesen Zweck total oversized
Es genügt voll und ganz ein "kleines" RCF-Besteck bestehend aus 2x 18er Subs und 2x 12er Tops. Damit ist man preislich noch darunter und vom Druck her völlig ausreichend. Und der RCF-Sound ist unbestritten Top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben