DBX Compressor aus USA für 220V geeignet?

P
Papi72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

da ich von Strom nun mal keine Ahnung habe, frage ich mich gerade, was die Angabe auf dem DBX 1066 unter dem Schalter mir "genau" sagen soll.
Das Gerät käme aus den USA, ich möchte es hier in D betreiben. Kann ich es einfach dranstecken oder muss ich die Fuse tauschen?
Was meint "SLOW BLOW"?

dbx_voltage.jpg

Danke schon jetzt für Antwort...
 
Eigenschaft
 
Moin,

wenn du das Gerät an 220V anschließt brennt im besten (unwahrscheinlichen) Falle nur die Sicherung durch, wahrscheinlich ist aber das Gerät kaputt!

Es steht doch deutlich drauf, daß es für 110/120V ist.
 
Hallo,

ja, es steht drauf, jedoch irritiert mich als Nicht-Elektriker die Zeile darunter:
"Fuse 250mA 250V"
Es liest sich für mich so, als gäbe es eine Option... wie z.B. den Austausch der Sicherung... aber da liege ich wohl falsch.

Grüße
 
Das ist die Bezeichnung für die dazugehörige kleine Sicherung. Die Teile sind bis 250V zugelassen, brennen bei 250mA durch und brennen langsam durch (slow blow).
Der Hinweis für die Sicherung wird aufgedruckt, damit immer die richtige Sicherung eingesetzt wird!

Also noch mal: Das Gerät ist nur für 110/120V geeignet und geht bei 220V im Arxxx!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich dachte, dass ganze lässt sich durch eine andere Sicherung günstig und schnell erledigen. (Es gibt doch Geräte, wo durch so ein Schiebeschalter die 110/220V umzustellen ist).

So ein Trafo will ich jetzt für ein Gerät nicht noch zusätzlich aufstellen oder anschaffen müssen und der Umbau rentiert sich für den Preis auch nicht wirklich.
Aber recht herzlichen Dank für die Links, es hat mir in meiner Entscheidung trotzdem weitergeholfen.

Grüße
 
Moin,

das Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 20 Watt. Da genügt ein einfacher Trenntrafo/Spannungswandler.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...mator 110v 220v&sprefix=transformator,aps,347

Dieses 17,80€ Gerät kann direkt an die 220V Steckdose angeschlossen werden und hat einen Anschluss für 110V:

http://www.amazon.de/No-Name-US-Spa...9568&sr=8-15&keywords=transformator+110v+220v

Die meisten Bewertungen sind positiv. Der DBX Compresser ist immerhin kein Spielzeug, da sollte die Ausgabe durchaus berechtigt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben