Dc-Buchse an Batterieclip anlöten

  • Ersteller fjodor2000
  • Erstellt am
F
fjodor2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Registriert
09.12.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich habe mir einen alten MXR Equalizer zugelegt. Die Stromversorgung erfolgt ja nur über einen 9V Block. Ich möchte den Batterieclip dazu benutzen, um eine DC-Buchse anzulöten. Ist das ohne weiteres möglich? Danke für eure Hilfe. Fjodor
 
Eigenschaft
 
Du kanns auch einen Clip (richtig gepolt) an das Netzteil anlöten, dann lassen sich weiterhin Batterien verwenden ;)
 
oder einen fertigen Adapter verwenden

Rainer
 
wow, das ging ja fix. Danke schön. Habe grad eine Buchse angelötet (isoliert) und ein Loch dafür gebohrt. So möchte ich es gern haben. Ich glaube, dass jetzt ein Brummen zu hören ist, welches vorher nicht da war. Kann das sein? Woran mag es liegen?
 
an dem Netzteil, scheint nicht stabilisiert zu sein, daher das Brummen. Entweder ein stabilisiertes neues holen oder das alte umrüsten, ist aber nur was für versierte Bastler.
 
ok, danke. werd ich mal ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben