ddrum Diablo Death Punks- kennt ihr des?

  • Ersteller MaggotDrummer
  • Erstellt am
Ich war erst vor kurzem im Session und hab so ein Set gesehen und angespielt:
Es klingt wirklich okay aber mehr wirklich nicht. Aber wie kann man das Design nur schön finden? Für mich sehen die nach Plastik aus...
 
ich hab durch zufall das da gefunden >>
DDRUM
hat jemand erfahrung damit gemacht? es würd mich zumindest optisch ansprechen...

Jup, das steht hier bei mir in Osnabrück bei Guitars and Drums. Generell hab ich nix gegen Ddrum, denn die haben in dem Laden ´n Set davon stehen, das echt steil geht. Habs angetestet und bin fast hinten rübergekippt. Der Händler meinte es sei ´ne neue Serie, jedenfalls war sie aus Bubinga Holz.

Zu dem, dass du verlinkt hast, und bei denen da auch steht: Optisch toll, klanglich absoluter Megamist. Jedenfalls mit den Fellen, die die da drauf hatten. Waren die Werksfelle. Aber ich hab mich echt gefragt, wieviel da mit anderen Fellen noch rauszuholen ist. Die Arbeit wollte ich mir nicht machen. Abgesehen davon, dass ich mir da nicht mal Hoffnung auf Erfolg machen würde... ;-)
Finger weg!
 
wie gesagt ich hab evans felle draufgemacht und das teil klingt echt gut

aber atm gibts im musicstore en Pearl Export in der selben konstellation für 999€ ... hätte ich damals die wahl gehabt.. das pearl is besser
 
also
ich hab das Schlagzeug ungefähr 1 1/2 Jahre gespielt und hatte das Glück, dass ich es kostenlos (20 € Transportkosten) umtauschen konnte.
Es hat mich als Set so, wie es auf dem Link abgebildet ist 750€ gekostet - ohne Becken

Es ist schlecht verarbeitet. Sowohl die Hardware als auch die Kessel.
Die Hardware ist aus sehr weichem Metall und die Konstruktion ist dummerweises so gelöst, dass die schrauben diereckt auf das Metall drücken und somit verbiegen. Bei mir sind nach einiger Zeit 3 Böckchen gerissen, was eigentlich nicht vorkommen sollte, die Pedale der Fußmaschinen haben sich in der Halterung nach innen geneigt und und und...
Der Klang ist einiger Maßen passabel, allerdings nicht mit den Werksfellen. Ich hatte mir Remofelle gekauft und danach hat es sich ganz gut angehört.

Also ich spiele das Set selbst und ich bin höchstzufrieden
Ich vermute mal, dass Du das neue Set hast (hier mal den Link zur Firma, damit man sich auch selbst überzeugen kann^^: http://www.ddrum.com/), welches ich jetzt durch den umtausch auch habe. Das ist auf jeden Fall sehr viel besser, als das Vorgängermodell, aber auch dabei ist die Hardware nicht in Ordnung - leider.

Ich würde niemandem dieses Schlagzeug empfehlen, da es zwar für die Ausstattung einen geringen Preis vorbringt, aber qualitativ nicht viel zu bieten hat. Aber mal ganz ehrlich wer erwartet denn schon für 750 oder 800€ ein gutes dubblebass-Schlagzeug ;)

Ich hoffe diese ganzen Tipps konnten dir helfen :)
 
Es ist genauso wie Swert es sagt:
Was will man von einem so grossen Set für so wenig Geld verlangen? Wenn man sich da mal den Preis der Einzelkomponenten ausrechnet und davon ausgeht, dass die ja auch noch was dran verdienen wollen, kann die Qualität nicht der grosse Wurf sein.

Wie so oft gilt hier auch, weniger ist mehr.
Mit weniger Trommeln, die vor allem dann wohl besser klingen, kann man auch spielen.
Für den Preis bekommt man schon anständige 5-piece-Kits, mit denen man sicher besser beraten ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben