DDrum Trigger und Mesh Fell

  • Ersteller Ricco1290
  • Erstellt am
Ricco1290
Ricco1290
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
30.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo E-Drum-Gemeinde,

Ich möchte evtl. A-Tom"s 10" mit Ddrum Trigger und Mesh Fell versehen.
Habe mir sagen lassen, dass es dafür noch einen Plastikring gibt der unter das Mesh Fell gelegt wird damit fehltrigger ausgeschlossen sind.
Das ganze natürlich über einen Drumcomputer laufen lassen.

Mich würde interessieren, ob dass schon Jemand von Euch ausprobiert hat und oder noch so damit spielt?
Kann man damit gute Ergebnisse erzielen um leise Üben zu können ohne gleich 1400 Euro ausgeben zu müssen?

Würde mich über Infos praktischer Erfahrungen echt freuen.

Also haut rein,

Gruß Ricco
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also das hat sich erledigt.
Ich habe das Testen können aber mit Trigger von Roland und es funktioniert echt gut außer:
Akzente sind damit nicht möglich soweit ich das festgestellt habe. Aber die Kosten sind mit solch einem vorhaben nicht zu unterschätzen.

Deswegen habe ich mich aber jetzt doch von einem Roland TD 9-KX überzeugen lassen.
Es ist einfach ein Mega geiler Sound und macht echt spaß zu Spielen.

Gruß Ricco,
 
Akzente sind damit nicht möglich soweit ich das festgestellt habe.

Nur zu Ergänzung: mit welchem Modul hast du gespielt? Akzente sollten eigentlich möglich sein, hängt aber von dein Einstellungen im Modul ab. Da kann man verschiedenes Dynamikverhalten einstellen. Z.B. Linear (d.h. du haust wenig drauf --> leiser Ton und du haust stärker drauf --> lauterer Ton) oder Konstant ( wenig draufhauen --> lauter Ton, stärker draufhauen --> genauso lauter Ton).
 
Ah ok, an dem Set war ein Roland TD-12 Modul angeschlossen aber welche Einstellungen da gemacht wurden weiß ich nicht.
 
Da ich das TD-12 zufällig besitze, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es genauso läuft wie ich schon geschrieben habe. Das Modul ist in Sachen Dynamik sehr vielseitig. Die Trigger "sollten" (ich mutmaße) dem in nichts nachstehen. Aber da du dich ja eh schon entschieden hast, kannst du das ja im Nachhinein noch herausfinden. Bei Fragen immer fröhlich posten ;)
 
Na Klasse - wenigstens einer der damit Erfahrung hat:great: Danke für die Infos

Ja ich habe mich schon entschieden und habe das Set auch schon im Keller stehen:D
Aber es ist fast echt zu schade, dass es nur im Keller zu sehen ist.
Und jetzt kann ich endlich auch zuhause runter gehen und Spielen, dass ist echt geil.
Aber es ist auch gut zu wissen, dass die Trigger gut funktionieren falls es irgendwann mal dazu kommt das A-Set abzunehmen.

Gruß Ricco,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben