Roland TD-12 & ddrum-Trigger

Tja gute Frage, das hab ich mich beim TD-4 auch gefragt, nicht dass die Sounds da beschissen wären, aber die Tom Stimmung gefällt mir z.B. bei manchen Kits nicht so.

Wenn du schon alles am Modul probiert hast, dann könnte es halt sein, dass die ihr TD-12 über Software anspielen und so ganz andre Sounds hinkriegen.
 
Hallo zusammen,
hab ja jetzt einige Zeit das Modul usw. an meinem Drumset dranhängen!
Hab auch seither an den Einstellungen nix verändert! Aber hin und wieder schau ich mal bei Youtube unter TD-12 nach!
Warum haben die alle so einen geilen Sound? ich kriegs einfach nicht auf die Reihe einen antändigen Sound aus der TD-12 Kiste herauszuholen. Gut den Snaresound hab ich. Aber bei dem Bassdrum und Tomsound bin ich,und auch schon einige Zuschauer ziemlich unzufrieden.
Wer wohnt in meiner Nähe und kann mir mal das Modul auf einen anständigen Sound einstellen? Immer noch wie gehabt: 6Toms - 2x Bass - Snare. Becken sind noch original Paiste Signature Line.
Wärer Super wenn sich hier jemand finden ließe....
Ich wohne in Schiltach im Kreis Rottweil, Baden Württemberg...
Ich zähl auf euch...
Danke!

Mittlerweile bin ich umgezogen und wohn jetzt in Sachsenheim bei Ludwigsburg! Aber helfen konnte mir bis jetzt immer noch keiner!
Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen! Ist jemand in der Gegend so ein Sound-Tüftler zu dem ich mal fahren könnte und der mit die Kiste gescheit für 6 Toms einstellt? Ich wäre euch dankbar!!
 
Ich bin immer noch am ausprobieren, aber ich kriegs einfach net richtig hin!
Deshalb frag ich nochmal:

Wer kann mir helfen, und geht mit mir mal in unseren Proberaum um das Roland TD-12 richtig einzustellen!

Natürlich nicht umsonst...
Bin ja großzügig....

Vielen Dank....
 
Hallo Fuddel,

was für ein Sound suchst du denn? Ich kann dir mal die Einstellungen von meinem Set aufschreiben, aber die frage ist ob dir das auch gefällt. Das andere Problem ist ja auch, dass du ne ganze Menge an Toms hast und das TD 12 als Standart "nur" 10" 12" 14" und 16" mache Sets haben auch noch ein 18" Tom.

Nutzt du das TD 12 plus die akustischen Sounds der Trommeln? Dann ist das ganze doppelt so schwer einzustellen.

Grüße
Nils
 
@ Nils:
Ich such einen anständigen Metal- bzw. Rocksound!! Meistens hab ich halt Probleme mit den Toms..
Bei mir klingt das alles noch zu klinisch oder elektronisch! Flipperssound sagen meine Bandkollegen :mad::(

Aber egal auf welches Roland TD-12 Youtube-Video ich gehe, die haben alle einen Sound den ich gern hätte! Nur ich kriegs mal wieder nicht hin....

Kannst du mir deine Einstellungen mal aufschreiben?

Wie gesagt habe ich Toms mit 10", 12", 13", 14",16" und 18"
Aufgezogen sind die drum-tec Meshheads Design-Serie. Abgenommen mit ddrum-Pro Trigger...

Ich denk mal mein Problem liegt auch daran, dass mir das TD-12 nie richtig vor Ort erklärt wurde.
Und alles aus dem Handbuch rauszufinden find ich ganz nett schwer..
Hab leider nicht studiert, und hab leider auch wenig Englischkenntnisse...
Vielen Dank schon mal...

Gruß, Fuddel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn deine Bandkollegen mit allem nichts anfangen können, würde ich wie folgt vorgehen: Einfach mal alle Sets die Roland auf dem TD12 eingespeichert hat, durchgehen. Also Bass, Snare und Toms (Die Standartkonfiguration). Hoffentlich ist dann ein Set dabei, mit dem Sie sich anfreunden können. Der Sound muss ja auch nicht perfekt sein, du kannst ja immer noch mit dem Vedit Feinheiten einstellen und dann kannst du das ja dann auf dein Set-Up umbauen. So ist es einfacher wie das komplette Set einrichten und dann sagen dir deine Kollegen "och nee, ist blöd".

Ich spiele aktuell die Brich Toms 10 (Standart) und und 16 + 18 (DEEP 2 und 2 Tapes). Als Bass Drum hab ich die CarbonMaple. Kannst ja mal gucken, ob dir das so gefällt. Das hängt auch alles von der Anlage ab bzw. den Kopfhörern.

Wenn deinen Kollegen GAR NICHTS gefällt: Ich war mal auf ner Webseite die zusätzliche Sounds fürs TD 12 und TD 20 hatten. Wie das geht, keine Ahnung und die Sounds sind auch kostenpflichtig. Musst du mal google fragen, hab den link leider nicht mehr.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Nils
 
Hallo Fuddel,
nach dem ich Deine verzweifelten Hilferufe gelesen habe und Du nun auch nicht mehr allzuweit von mir weg wohnst (ich komme aus SHA) könnte ich Dir (falls es noch brennt) das TD12 n bisl näher bringen.
Ich kenne das Problem bzw hab mir auch nach einem Jahr prof. Hilfe geholt. Mit Triggern hab ich zwar keine Ahnung aber zumindest wie Du wo drehen musst um den Sound zu verstellen usw. Also wenns noch akut ist...... here i am :)
Gruß Andy:D
 
Hm, hast Du es schon mal mit V Expressions probiert? http://www.vexpressionsltd.com/ Ich fand die mitgelieferten Sounds auch nicht prickelnd und hatte vom Einstellen keine Ahnung. Dann habe ich mir ein paar programmierte Sounds gekauft, draufgespielt und doch einiges gefunden, mit dem ich nun ganz happy bin. Und nebenbei kapiert (über die Edit-Funktion), wie die diese Vielfalt hinbekommen.
 
Hm, hast Du es schon mal mit V Expressions probiert? http://www.vexpressionsltd.com/ Ich fand die mitgelieferten Sounds auch nicht prickelnd und hatte vom Einstellen keine Ahnung. Dann habe ich mir ein paar programmierte Sounds gekauft, draufgespielt und doch einiges gefunden, mit dem ich nun ganz happy bin. Und nebenbei kapiert (über die Edit-Funktion), wie die diese Vielfalt hinbekommen.

Hey,
wie hast du das denn gemacht und was benötigt man denn dazu?
Gruß,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben