Dead Notes klingen wie Harmonics

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

Ich habe das Problem wenn ich Deadnotes spiele das man immer zusätzlich Harmonics hört was doch arg störend ist. Ist es egal wo ich die Dead Notes "greife"? bei mir es wenn ich z.B. soetwas spiele:

D ---7-X-X-X-7--------
A ---7-X-X-X-7--------
E ---5-X-X-X-5--------

Das ich dan eindach den Griff der Linken Hand etwas lockerer und dann einfach wie gewohnt mit der Schlaghand die ersten drei Saiten anschlage, nur leider hört man deutlich die Harmonics raus :(

Kann mir wer sagen was ich falsch mache?
 
Eigenschaft
 
sers
naja auf bund 5 und 7 sind ja auch harmonics die wunderbar klingen
du musst entweder mehr finger der linken hand auf die saiten legen, sodass die saite nicht nur an einer stelle berührt wird
oder du palm mutest zusätzlich mit der rechten hand (so mach ichs) dann sollten die harmonics nicht merh zu hören sein

so long
 
Alternativ vielleicht auch einen kleinen Tick weiter hinter den Bünden greifen, zwischen Harmonic da und nicht da, besonders wenn man welche haben will liegen ja nur Millimeter. Nur so als Idee von mir.
 
Greif mal die Notes inner Mitte vom Bund, direkt übern Budnstäbchen entstehen ämlich die Harmonics ^^
 
Alternativ vielleicht auch einen kleinen Tick weiter hinter den Bünden greifen, zwischen Harmonic da und nicht da, besonders wenn man welche haben will liegen ja nur Millimeter. Nur so als Idee von mir.

+++

so mach ich das auch, und bis jetzt funktioniert es super :great:
 
Hab das Problm jetzt so gelöst das wenn ich Deadnotes spiele einfach dei Saiten etwas runterdrücke, und zwar zuwenig für nen richtigen Ton aber zuviel für Harmonics, klappt ganz gut :>
 
oder dämpf die saiten einfach nicht im 5 und 7 ten bund sondern evtl im ersten :)
isn bisschen rumgerutsche, taugt aber:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben