DeadSystem - Misery Within (LP)

  • Ersteller WhitePhoenix
  • Erstellt am
W
WhitePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
17.09.07
Beiträge
217
Kekse
79
Ort
Lingenfeld
Hey Leute,

ich bin zwar nicht oft aber wenn, dann sehr gerne hier im Forum unterwegs. Und da ich nun auch mal meinen Teil dazu beitragen will, möchte ich euch gerne mal meine Band DeadSystem bzw unser neues Album "Misery Within" vorstellen.:)

Ich mach mal ne kleine Tabelle, dann sieht das alles schön übersichtlich aus.

Band: DeadSystem
Album: Misery Within
Songs: 10
Länge insgesamt: ca. 40 Minuten
Stil: Metal/MeloDeath/Thrash
Booklet: 12-Seitig
Bandmembers: 5
Herkunft: Raum Speyer/Germersheim
Label/Verlag: www.julezz-julezz.de
Homepage: www.deadsystem.de
MySpace: www.myspace.com/deadsystemofficial
YouTube: www.youtube.com/deadsystemmetal
Hörproben für das komplette Album:
http://artistcamp.rebeat.com/deadsystem/misery-within/9008798034635/index.html (Seite hängt ab und zu:gruebel:)

So, auf den oben genannten Adressen kann man mal in unser Album reinhören und auf YouTube auch direkt unseren ersten Videoclip begutachten.
Für alle Interessenten: Das Album kann man jetzt sogar schon in unserem Shop, via unsere Hompage oder das Label vorbestellen.

Ich freue mich auf den ein oder anderen Kommentar und bin gespannt wie so die Meinungen von euch sein werden. :great:
Bis bald und liebe Grüße,

WhitePhoenix
 
Eigenschaft
 
Also musikalisch find ich euch garnicht mal so übel ;)


Nur der Auftritt im Netz hinterlässt bei mir zumindest ein unstimmiges Bild.

Ihr habt ein Label, das scheinbar seit 2 Jahren existiert, auf dem nur ihr (bzw ihr, bevor ihr euren Namen geändert habt) seid.
Eins eurer Mitglieder heisst Julezz, und ist zufällig Hauptverantwortlicher des Labels :rolleyes:
Dort steht ebenfalls, ihr wärt in Vertragsverhandlungen...mal ehrlich, findet ihr das nicht übertrieben?
Beim Designer der Seite genau das Gleiche, da sogar gleicher Nachname (da find ichs allerdings ok, fiel mir nur nebenbei auf)

Klar will man seine Band gerne als wichtig und erhaben (usw.) hinstellen, finde das bei euch aber irgendwie zuviel des Guten.
Das wirft für mich eher Zweifel/Misstrauen auf und erweckt den Eindruck einer grossen Fassade mit wenig dahinter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JoNi22,

erstmal danke für deine kurze Meinung zur Musik. War zwar wenig aber immerhin einer^^

Den Rest kann ich dir ganz schnell erklären. Warum steht überall Julez? Weil derjenige, also ich, alles macht. Das fängt beim Design an, geht über Homepage/MySpace-Bau, über Bookinggeschichten, über musikverlegerische und Label-Arbeit sowie auch Promotionzeug und endet schließlich irgendwo darin Vertriebswege zu finden etc. Du musst also keine Angst haben. Denn mein Label existiert wirklich als solches. Und nur, weil ich bisher nur uns als Band gesigned habe, liegt daran, dass man für sowas eine Menge Geld investieren muss. Das sind nicht mal so läppische 50 € ;)Davon abgesehen, will ich nicht einfach "irgendeine" Band/Künstler in mein Label mit einbeziehen, mit dem ich nicht vollends zufrieden oder einverstanden bin.

"Vertragsverhandlungen" werden auch innerhalb einer Band gemacht. Da ich also Produzent/Label und Musiker vereine, muss ich sowas ja. Alles andere wäre Schwachsinn.

Ich denke, daran is nun nichts völlig übertrieben, da ich ja die Aufgaben als Musiker und Tonträgerhersteller erfülle. Mag ja sein, dass die Herren Label-Chefs von Roadrunner Records oder Nuclear Blast z.b. nichts mit Musik selbst bzw. einem Instrument am Hut haben.

Also joa, wenn du noch Zweifel hast, frag ruhig. Alle anderen dürfen sich nun eher auf die Musik konzentrieren.

Liebe Grüße,


WhitePhoenix
 
Hi JoNi22,

erstmal danke für deine kurze Meinung zur Musik. War zwar wenig aber immerhin einer^^
Jap, mir ist der Rest leider nachhaltiger in Erinnerung geblieben, deshalb nur die Kurzfassung zur Musik :D

Den Rest kann ich dir ganz schnell erklären. Warum steht überall Julez? Weil derjenige, also ich, alles macht. Das fängt beim Design an, geht über Homepage/MySpace-Bau, über Bookinggeschichten, über musikverlegerische und Label-Arbeit sowie auch Promotionzeug und endet schließlich irgendwo darin Vertriebswege zu finden etc. Du musst also keine Angst haben.

Nun gut, aber das was du beschreibst, läuft bei schätzungsweise 80% aller anderen Bands ebenso, ohne dass die das an die grosse Glocke hängen müssen ;)

Denn mein Label existiert wirklich als solches. Und nur, weil ich bisher nur uns als Band gesigned habe, liegt daran, dass man für sowas eine Menge Geld investieren muss. Das sind nicht mal so läppische 50 € ;)Davon abgesehen, will ich nicht einfach "irgendeine" Band/Künstler in mein Label mit einbeziehen, mit dem ich nicht vollends zufrieden oder einverstanden bin.

Hey, ich habe überhaupt nix gegen das Gründen eines Labels...ich sagte nur, so wie der Auftritt rüberkommt und mit der eigenen Band als einzige Band wirkt es einfach nicht sehr professionell oder vertrauenswürdig.

Dazu tragen auch Phrasen bei wie "...vertritt Bands aus den Bereichen Rock & Metal." bei, die mehr suggerieren, als wirklich drin ist.

"Vertragsverhandlungen" werden auch innerhalb einer Band gemacht. Da ich also Produzent/Label und Musiker vereine, muss ich sowas ja. Alles andere wäre Schwachsinn.
Ich denke, daran is nun nichts völlig übertrieben, da ich ja die Aufgaben als Musiker und Tonträgerhersteller erfülle.

Das halte ich für überzogen.
Klingt einfach so, als hättest du das irgendwo mal bei den "Grossen" gesehen und versuchst, denen nachzueiefern.
Ohne das böse zu meinen, denke ich, dass du die ganze Sache überschätzt, es spielt sich ja alles im Hobbybereich ab.
Ich bin in meiner Band auch Musiker, wir haben unter meiner Regie aufgenommen und CDs fliegen bei uns auch rum, aber deshalb muss ich noch lange keine Verträge machen oder mir irgendwelche Titel aneignen.
[Mit meiner 2. Band gehts ab Oktober ins Studio, finanziert durch erspieltes Geld und ein Label...das ist nicht zum Angeben, nur dass du weisst, dass ich nicht komplett grün hinter den Ohren bin.]

Mag ja sein, dass die Herren Label-Chefs von Roadrunner Records oder Nuclear Blast z.b. nichts mit Musik selbst bzw. einem Instrument am Hut haben.

Ja, das ist durchaus möglich.

Ich habe eure Seite zwischendurch mal ein paar anderen Leuten gezeigt, um zu überprüfen, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe.
Bisher ist das nicht der Fall, eher umgekehrt.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr mein Geschreibe als konstruktive Kritik auffasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber das was du beschreibst, läuft bei schätzungsweise 80% aller anderen Bands ebenso, ohne dass die das an die grosse Glocke hängen müssen ;)
Das ist nunmal meine Arbeit, momentan noch Nebenjob. Wieso sollte ich also diese Angaben nicht machen?

Hey, ich habe überhaupt nix gegen das Gründen eines Labels...ich sagte nur, so wie der Auftritt rüberkommt und mit der eigenen Band als einzige Band wirkt es einfach nicht sehr professionell oder vertrauenswürdig.

Dazu tragen auch Phrasen bei wie "...vertritt Bands aus den Bereichen Rock & Metal." bei, die mehr suggerieren, als wirklich drin ist.
Ja wirkt in der Tat seltsam, wenn nur eine Band im Label ist. Wie aber schon erklärt, ist das eine Geldsache oder eher ein Geldproblem. Davon abgesehen will ich nur qualitativ hochwertige Bands. Ob meine das ist, sei dahingestellt. Das behaupte ich ja auch nicht. Aber ich werd mir ja noch aussuchen dürfen, was ich mit unserer Musik mache. Dir und anderen misstrauischen Menschen zuliebe werde ich die Beschreibung ändern in
""...wird Bands aus den Bereichen Rock & Metal verteten"

Das halte ich für überzogen.
Klingt einfach so, als hättest du das irgendwo mal bei den "Grossen" gesehen und versuchst, denen nachzueiefern.
Ohne das böse zu meinen, denke ich, dass du die ganze Sache überschätzt, es spielt sich ja alles im Hobbybereich ab.
Ich bin in meiner Band auch Musiker, wir haben unter meiner Regie aufgenommen und CDs fliegen bei uns auch rum, aber deshalb muss ich noch lange keine Verträge machen oder mir irgendwelche Titel aneignen.
[Mit meiner 2. Band gehts ab Oktober ins Studio, finanziert durch erspieltes Geld und ein Label...das ist nicht zum Angeben, nur dass du weisst, dass ich nicht komplett grün hinter den Ohren bin.]
Ich schau mir das wohl bei den "Großen" ab. Ist auch richtig so. Wie soll ich meine Arbeit gut machen, wenn ich mir nicht Strategien, Tricks oder anderes von hervorragenden Labels abschaue? Die machen das untereinander schließlich auch. Da kann eben keiner das Rad neu erfinden.
Und aus welchem Grund werden Verträge gemacht? Wir sind ja Freunde in der Band, da kann nix passieren? Falsch !
Wenn sich einmal irgendwas ändern sollte, man nen riesen Streit bekommt oder ähnliches, dann is die Kacke gewaltig am Dampfen. Und dann?
Da ich voll und ganz in die Produktion als einziger investiere und somit das Risiko auf mich nehme, ist das wohl nicht zu viel verlangt, solche Sachen vertraglich zu regeln. Freut mich ja, wenn bei euch alles super so läuft bisher. Ich zwinge euch auch nicht dazu, "bei den Großen abzuschauen". ;)

Wie auch immer. Bleib halt bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Die Musik und nicht das Business, denn dafür gibt's andere Foren!

Gruß, WhitePhoenix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben