Dean Dime-o-Flame ML, in den USA kaufen?

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
So ... erstmal gibts nen Thread übers Gitarren importieren, in dem wirklich ALLES steht.

Zweitens: Ich hab mir jetzt meine zweite Gitte aus den USA bestellt - wurde vorgestern per USPS Airmail verschickt und werde ich wohl wieder beim Zoll abholen. Beim Privatimport zahlt man Zoll auf den Warenwert, nicht auf den Versand. Das war letztes mal so, das wird jetzt hoffentlich immer noch so sein. Versandkosten richten sich natürlich nach dem jeweiligen Unternehmen. Bei USPS kostets als Airmail-Paket ca. 60-70$ für ne Superstrat ohne Koffer - kommt natürlich aufs Gewicht an. Den letzten Händler konnte ich auf 40$ Versand drücken, da er in den Staaten auch für umme versendet.

Ich würde an deiner Stelle mal bei www.music123.com nachschauen - die haben recht geringe Versandkosten und immer recht günstige Angebote. Und hütet euch von privaten ebay.com-Usern. Ich bin bei der letzten eben einem Betrüger aufgesessen und bekomme dank den dauernden beschissenen Paypal AGB-Änderungen wohl nur noch 175$ von meinen verlorenen 600$.

Alles in Allem ist der Import wirklich nicht wild.
 
So ... erstmal gibts nen Thread übers Gitarren importieren, in dem wirklich ALLES steht.

Zweitens: Ich hab mir jetzt meine zweite Gitte aus den USA bestellt - wurde vorgestern per USPS Airmail verschickt und werde ich wohl wieder beim Zoll abholen. Beim Privatimport zahlt man Zoll auf den Warenwert, nicht auf den Versand.

Sorry, dass ich hier nochmal ein aktuelles Beispiel poste,... aber es passte eben zu diesem Thread, da hier schon sehr kontrovers dikutiert wurde.

So und nochmal wegen dem Versand... Wenn ich nicht nochmal extra beim Zollamt angerufen hätte, hätte ich das hier nicht geschrieben.

Der Betrag welcher versteuert und verzollt werden muss ist der Betrag den man in die USA transferiert... (wie ist egal, Paypal, Western Union,...etc.)
Und ob das nun nur Warenwert inkl. oder exkl. Versandkosten ist, interessiert den Zoll nicht die Bohne. Wenn man also einen Geldbetrag nach USA überweist muss dieser in voller höhe verzollt und versteuert werden.
So kenne ich es aus meiner Erfahrung und so ist es jetzt und so war es letztes Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben