Dean E-Gitarren Gut? Erfahrungen?

  • Ersteller Minghis
  • Erstellt am
Habe die Hardtail mal bei nem Freund einige Stunden gespielt. Alles ganz nett, aber:
1.Wirklich gewoehnungsbeduerftiger Hals
2.Fuer meine Ohren nicht wirklich gutes Holz, klingt eher nach garnichts

Verarbeitung ist allerdings ganz gut, die PU's sind zwar ein klein wenig dumpf aber sonst gut, und ich find's auch schoen mal eine Gitarre zu haben die nicht jeder kennt - wer mit obigen Mankos klarkommt (Gibt ja viele die meinen sie braeuchten kein Sustain), der wird mit der gitarre sicher seinen Spass haben.

//Edit:
In der Preiskategorie wird man wahrscheinlich eh keine Gitarre finden bei der Seymour Duncans standardmäßig eingebaut sind.
Fender Telecaster Custom HH
Fender Lite Ash Strat
Yamaha Pacifica 812V

Alles Gitarren in der Preisklasse mit Seymour-Duncans. Allerdings darf man sich da auch keinen Illusionen hingeben - auf weniger brillianten Hoelzern bringen auch Seymour Duncan's nicht mehr soviel (meine da speziell die Lite Ash) (ob sie ueberhaupt was bringen, darf auch durchaus bestritten werden).

Gerade im Mittelpreis-Segment sollte man (finde ich) nicht um jeden Preis auf Marken bestehen, dafuer nimmt man dann naemlich Abstriche auf anderen Gebieten (Holz, Hals, Verarbeitung), wo es Kategorien wie "Marke" oder "NoName" nicht gibt, hin, was vielleicht den Sound eher beeintraechtigt als der Unterschied zwischen nem guten Dean-HB und nem SD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben