Dean Markley Vintage Strings

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Eigenschaft
 
Die Sätze haben alle keine umwickelte 0.20er ... :nix:
 
Jo, darauf wird es wohl hinaus laufen ... ich teste aber noch ein paar fertige, vielleicht ist ja doch was für mich dabei.
Mir geht es dabei hauptsächlich um meine Les Paul Jr, mit der Wraparound Bridge und ihren eingeschränkten Verstellmöglichkeiten passt die umwickelte Saite einfach besser ins Klangbild.
Meine Swede habe ich ganz mutig mit den günstigen Harley Benton Strings besaitet, die sind für den Preis echt ok ...
 
Eine 11er e-Saite und eine 13er h-Saite, das klingt für mich total sinnfrei...
 
Der Sinn liegt im D-Standard-Tuning, welches meiner Stimmlage entgegen kommt. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Arg, zu schnell geantwortet, du meinst den geringen Unterschied ... sorry, vergiß meinen letzten Post :D
 
Naja, die h-Saite hat auch bei der Stimmung locker zwei Kilo weniger Zug, als die 11er Saite und fühlt sich echt labberig an.
Ich finde schon eine 14er zu weich gegen eine 11er.
https://www.thomann.de/de/daddario_pl011.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_pl0135.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_nw020_single_string.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_nw030_single_string.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_nw042.htm
https://www.thomann.de/de/daddario_nw052.htm
Das wären die Einzelsaiten, die ich nehmen würde, wenigstens mit 13.5er h-Saite. :tongue:
Was mir gerade einfällt:
Du spielst einen Saitensatz mit 10-60 in Drop-H und spielst dann sogar dickere hohe Saiten bei höherem Tuning? :D
So sind die Gitarristen...
 
Die B C Rich fühlt sich eh komplett anders an als meine anderen Gitarren, allein schon wegen der längeren Mensur. Sie hängt auch tiefer ... komplett anderes Instrument, das auch mit einem ganz anderen Feeling gespielt wird, kann man nicht wirklich vergleichen. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Abgesehen von der G-Saite habe ich mir noch nie Gedanken um die Zusammenstellung des Dean Markley Satz gemacht, ich bin damit einfach super zurecht gekommen. Auf meiner SG und Swede habe ich die blanke Saite aufgezogen, da ist es auch nicht schwer Ersatz zu finden, zumal ich da eigentlich eh nicht so festgefahren bin.
Mit der Junior bin ich da allerdings irgendwie empfindlicher, da stört es mich irgendwie ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben