EAROSonic
Registrierter Benutzer
- 17.04.26
- 24.09.07
- 8.200
- 89.897
- Südwesten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Müsste man tatsächlich einmal ausprobieren...

...Wie hoch oder niedrig habt ihr eure Wide Ranges ?...
Das Phänomen zeigt sich auch bei meinen Wide Range-Tele am Neck. Der Pickup kommt nach dem rauf- oder runterdrehen immer wieder ein Stück weit hoch. Hatte schon Angst, dass ich die Schraube aus der Pickupverankerung herausdrehen würde. Auch schon passiert, aber einer Les Paul z.B. läßt sich das schnell korrigieren. Bei der Tele muss man gleich das ganze Pickguard abschrauben und dann (der nervige Teil) alle Kabel wieder in den Kabelkanälen unterbringen. Da lobe ich mir die Erfindung von Kabelbindern! 🙂Und weil unter ihnen die Kabelage langgeht und die Dinger ja jeweils vier Schrauben haben, steht eine Schraube immer etwas hoch bzw. die Pickups "kippeln" immer etwas an einer Ecke.
Das klingt fast so, als hättest du die falsche Gitarre für deinen Geschmack. Klingt sie denn wesentlich anders als in den Videos im ersten Beitrag?Bei mir ist es so das die Pickups eher unausgeglichen sind, vielleicht ist das auch normal oder ich muss mal an die Höhe, deswegen habe ich gefragt.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Der PU am Neck ist sehr bass und tiefmitten lastig, die höhen kommen überhaupt nicht durch, es singt auch nichts wie man es sonst von einem Neck PU gewöhnt ist.
Der PU am Steg ist das komplette gegenteil, bässe sind kaum vorhanden, mitten auch eher gescoopt und die höhen sehr präsent.
...Ich versuche es mal zu beschreiben...
...arbeite mit den Polpieces. So kannst Du dem Bass der dicken E-Saite am Neck Einhalt gebieten und den an der Bridge auf Trab bringen ... Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Pickups, auch wenn man sie einzeln anwählt gegenseitig bei Einstellarbeiten beeinflussen. Wäre ja auch durchaus logisch bei nur einer Klang- und Volumeregelung. Geht es Euch da auch so?
Bzgl. Eschenbody meinst Du aber keine Squier VM Telecustom. Der besteht aus Linde. Ja, bei der Classic Vibe vertraut Fender auf Pappel. Hab ne Gibson Firebird Zero, deren Body aus Pappel besteht. Kann ich jetzt auch nichts schlechtes zu sagen. Ebensowenig über den Kiefernkorpus meiner ´50s Classic Vibe Tele.bis so happy mit den teles mit esche body, gebe die auch nicht mehr her....
Ah, meinst die hier:schon die Squier vintage modified 72er tele thinline, natural mit den beiden wide range seth lover style humbuckern, korpus mit f hole in esche u ahornhals geile Gitarre