[Gitarre] Squier Vintage modified '72 Telecaster Thinline

hallo, hmm ja ahorn als Korpus bei ner semi-akustischen geht schon ganz gut...aber was die mit soft maple meinen?hmmm...
optisch nicht sehr schön, es geht da bei dem produktwechsel wohl um kostenersparnis...
bin so froh, dass ich noch die mit Esche bekommen habe,
 
ja, genau die.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
meine von mir abermals modified vint. modified tele thinline, mit der abgebildeten classic vibe 60s custom hälse getauscht....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja genau, so heissen die nun....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und der Squier schriftzug ist anders das q sieht da anders aus
 

Anhänge

  • DSCF4861.JPG
    DSCF4861.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF4868.JPG
    DSCF4868.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF4869.JPG
    DSCF4869.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF4870.JPG
    DSCF4870.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF4871.JPG
    DSCF4871.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 146
Siehst Du ja auch daran, dass die neue CV aus Soft Maple keine so intensive Maserung mehr besitzt. Meine sah vor dem Lacken so aus:

Squier Telecaster Thinline 02_K.jpg
 
ja...echt super-schön...
 
die Metallteile (PU Abdeckung + Saddles) bei der neuen CV sind auch nicht mehr Fender stamped, sondern sind jetzt mit Squier gestempelt.
 
Sorry, hatte hier ein Foto der Bridge meiner Squier eingestellt, aber Du @25or6to4 sprachst ja von der PU-Abdeckung. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort nun tatsächlich "Squier" zu lesen steht.

Damit werden die VM bestimmt einmal zu gesuchten Sammlerobjekten :-D!
 

Anhänge

  • Squier Telecaster Custom 010_K.jpg
    Squier Telecaster Custom 010_K.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist wohl echt der rotstift am werke....ja schade....
glaube die pickups in der alten vint mod. tele thl. sind auch in der mexico variante verbaut
 
Das glaube ich nicht. Hatte den meiner Squier Telecustom gegen einen "echten" Fender Wide Range getauscht:

20180713_175925.jpg


Der Squier-WR sah eher wie einer aus Korea aus. Auf der Unterseite befanden sich ähnliche Aufkleber wie bei den PRS SE-Modelle. Werden wohl auch in den Thinline verbaut, kann mich allerdings nicht mehr recht erinnern.
 
ja, hmmm ´n echter Widerange-Humbucker aus den 70er´n - -den hätt´ ich gern, der klingt bestimmt besonders "lebendig"....
 
Wie schon beschrieben (Beitrag 1), die "Fender"-gelabelten Pickups in der Squier VM Thinline kamen bisher aus Korea von G&B.
Hat mal jemand mal in eine Mexico-Tele geschaut und die Pickups verglichen?
@EAROSonic: Wenn der Pickup in #49 ein moderner Fender Reissue-Pickup ist, dann sieht er auf der Unterseite den G&B zum Verwechseln ähnlich - man könnte fast meinen, sie sind vom selben Fließband gefallen :rolleyes:. Hier ein Bild der G&B von unten aus dem in Beitrag 1 verlinkten Film
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-15 um 15.42.38.png
    Bildschirmfoto 2019-03-15 um 15.42.38.png
    698,5 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, fast. Die G&B-Wide Range besitze jedoch anders farbige Einzeladern. Und das unter #49 sollte in der Tat ein Reissue-Fender-Mexico-Wide-Range-Pickup ;-) sein, so wurde er mir jedenfalls verkauft.

Hat noch keiner einen David Barfuss Wide Range getestet?!?
 
habe bemerkt dass die "vint.-modified" pickup´s 4-adrig ausgelegt sind, kann man die auch noch splitten ?....
 
...eine 2015er habe ich die Tage ergattert ...wow, der Hals ist wirklich genial für meine Hand, und die Tonabnehmer sind ausgesprochen schmatzige kleine Dinger, clean wie crunch sagen mir ausgesprochen zu. Das Perloid-Schlagbrett ist ein wenig übertrieben in meinen Augen, aber haptisch und klanglich genau mein Geschmack.
Squier Vintage Modified Telecaster Thinline 72 (2).jpg
 
Dann verpass ihr doch ein schwarzes :):

Squier Telecaster Thinline 04_K.jpg
 
Pfui, eine Thinline braucht Perloid, sonst klingt sie nicht ;)!
Meine hat übrigens mittlerweile Catswhiskers spendiert bekommen: http://www.catswhiskerpickups.co.uk
Bei den originalen hat mir der Steg-PU gut gefallen, der Neck-PU war mir langfristig etwas zu jazzig/ muffig.
Die Catswhiskers machen einen sehr guten Eindruck und erinnern noch stärker an die originalen Wide Range - u. a. weil sie einen höheren Output haben als die Fender/ Squier. Sehr empfehlenswert, evtl. schreibe ich mal einen Test.
Leider hatte ich die Creamery-Pickups ja nur als "geschrumpfte" Version in Standard-Größe ("Baby 71", s. https://www.creamery-pickups.co.uk/...hinline-humbucker-replacements.html#widerange), deswegen kann man sie eigentlich nicht vergleichen, aber fest steht, dass sie da sie ganz anders waren als die Catswhiskers/ alte original Wide Range.
 
... ich habe mich übrigens inzwischen dran gewöhnt :D Pearloid und fettich.
Hat ja lange genug gedauert... :ROFLMAO:
Das Perloid-Schlagbrett ist ein wenig übertrieben in meinen Augen, aber haptisch und klanglich genau mein Geschmack.
Das mit dem Pickguard und klanglich musst Du mir erklären. Heißt dass, das meine schwarze PG nicht klingt? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt dass, das meine schwarze PG nicht klingt? ;)
..nicht so authentisch, meint er vermutlich :D

..und, nein, ich bin nicht eher auf die Idee gekommen, das überhaupt noch zu kommentieren, weil's so schnell ging :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Träumchen die CV VM 70s … und ich Volltrottel habe meine vor ein paar Jahren (nach Hannover) verkauft und bin seit dem iwie ziemlich untröstlich und gucke schon immer mal nach einer befriedigenden Nachkauflösung, aber die neuen sind ja alle aus langweiligem Silberahorn und mind. 3 tlg. in der Decke (nich’ schön) und nicht mehr aus dieser formidablen Esche. Vllt. kommt ja mal das kleine Glück vorbei und sagt guten Tag während ich bei EBK so rumscrolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben