Dean Psychobilly Cabbie...kennt die jemand?

  • Ersteller Mutombo
  • Erstellt am
Mutombo
Mutombo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
24.03.04
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Servus
ich hab mir überlegt mir irgendwann mal ne Hollowbody-Gitarre zuzulegen und bin
jetzt auf diese Gitarre von Dean gestoßen. Nun ist die Frage ob die schon jemand kennt und ob es sich lohnt auf diese Gitarre näher einzugehen, also was kann man von Dean in dieser Preisklasse (~440€) erwarten. Ich selbst kann sie im Moment in meiner Umgebung leider nich antesten. Aber vom Aussehen her find ich die ganz cool.
Außerdem schwebt mir auch noch von Ibanez diese vor.
THX
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar nix näheres sagen (sorry) aber...ich finde sie potthässlich!
willste die wirklich kaufen!? :D
aber jedem seins...
 
Also die Lackierung find ich jetzt auch net so prickelnd, besonders das Karomuster hinten ist fürn Arsch, aber ich mag die Form und die Ibanez ist von der Lackierung her halt auch nicht grad sehr hübsch...am liebsten würd ich mir natürlich gleich ne Gretsch Brian Setzer holen aber...€€€
Ich hab ja auch zunächst einmal nur ein wenig mit der Gitarre geliebäugelt, entscheiden wird sich da in nächster Zeit eh noch nix.
 
Also ich würde auf jeden Fall die Dean nehmen.
Sehr gute Verarbeitung (Ausnahmen bestätigen die Regel),
Schönes Design
günstiger bzw. preiswerter Preis (bei manchen!!)
Scheiss Farbe dieses Gelb mit dem Caromuster!lol
MFG
SImon
 
Mutombo schrieb:
Also die Lackierung find ich jetzt auch net so prickelnd, besonders das Karomuster hinten ist fürn Arsch, aber ich mag die Form und die Ibanez ist von der Lackierung her halt auch nicht grad sehr hübsch...am liebsten würd ich mir natürlich gleich ne Gretsch Brian Setzer holen aber...€€€
Ich hab ja auch zunächst einmal nur ein wenig mit der Gitarre geliebäugelt, entscheiden wird sich da in nächster Zeit eh noch nix.

Ähm..................
off topic:
Wie macht man diese geilen South Park Figuren!!!???
MFG
Simon
 
sieht voll aus nach irgendeiner geilen ska-klampfe. wegen dem karomuster.
 
also ich entnehme jetzt den bisherigen Antworten, dass es sich schon lohnen würde sich die Gitarre mal zu Gemüte zu führen...werd dann mal schauen wie ich das gebacken kriege.

OT@ SpeedyMetal:
Die Southparkteile kannst du hier machen. ;)
 
Hi - bist du zufällig schon mal auf die Framus Mayfield Pro (oder Custom) gestoßen? Die geht auch in die Richtung und dürfte von der Verarbeitung her spitze sein.

In die Pro habe ich mich absolut verliebt (nur noch nicht das Geld, harr!), bei der Custom gefallen mit die Inlays nicht so - aber schau sie dir mal an, es lohnt sich garantiert! sooooooooooooooo sexy!
 
also ich hab die ibanez artcore (das müsste die afs75 sein auf dem foto) und bin sehr zufrieden mit ihr. für den preis kann man sich natürlich keine es 335 oder gretsch erwarten, aber meine ist sauber verarbeitet und auch die humbucker klingen gut.

ich habe ungefähr 15 semi- und vollakkustische gitarren in dieser preislage im shop angespielt (epiphone, career, dean, squier, stagg,...) und die ibanez war von klang und spielgefühl her die beste, wobei bei weitem nicht die teuerste.

nachteil ist wohl dass sie keinen sustainblock hat (ich vermute die dean auch nicht), bei höheren lautstärken kann das zu unguten rückkopplungen führen - ist für mich kein problem weil ich meistens zu hause spiele, aber bei auftritten könnte das lästig sein

die dean hätte mich grundsätzlich auch interessiert aber das karo war für mich ein ausschliessungsgrund
 
@X?X: Die Framus Mayfield Pro und Custom sehen zwar sehr geil aus und machen einen durchaus guten Eindruck, aber die Preise von 929/1059€ sind einfach zu viel für mich. So viel Geld würde ich dann eher in eine Gitarre investieren die ich auch wirklich für meine Band brauchen kann.
 
ups, sorry, hab' die Preisvorstellung überlesen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben