Dean V Style lackieren

  • Ersteller stormegon
  • Erstellt am
S
stormegon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
18.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo :)

Ich habe eine DEAN GUITARS DAVE MUSTAINE VMNTX in Silber. Ich würde sie gerne in Schwarz Matt lackieren.

Nun wuerde ich gerne wissen ob man das einfach so machen kann oder muss man da auf was bestimmtes achten

Ich wuerde mich ueber ein paar Tipps freuen

Lg
Simon
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn "einfach so"? :D

Also ich finde Gitarre auseinander nehmen (komplette Hardware runter, Tonabnehmer und Elektrik raus), den Lack runterschleifen (sollte man machen um Unverträglichkeiten zwischen den Lackschichten alt/neu auszuschließen), feinschleifen, alles ordentlich abkleben, grundieren, schleifen, mehrere schichten Lack auftragen mit viel Wartezeit dazwischen, Gitarre komplett wieder zusammensetzen nicht gerade "einfach so" ;)
Vor allem, wenn du noch nie lackiert haben solltest, kannste davon ausgehen, dass dir das Ergebnis nicht übermäßig gefallen wird. Dafür braucht man etwas Übung also kommen evtl noch Probelackierungen an Holzabfällen obendrauf.

MfG
 
okay =D

danke für deine Tipps Sick

welchen lack kann man da am besten benutzten?
 
ich benutze bei meinem Projekt Lack auf Acryl-Basis und bis jetzt (hab erst zwei Schichten, Grundierung + eine Farbschicht) klappt das sehr gut.
Dauert jedoch 24h bis so ein Lack wieder richtig bearbeitungsfertig ist (zugegeben, ich hab nur 12h gewartet und das ging auch, jedoch war das auch zwischen Grundierung und erster Farbschicht, bei den weiteren Schichten werde ich länger warten...)
 
so richtig mir kompressor und Sprühaufsatz oder mit Sprühlack?
 
also ich hab einfach Sprühlack aus der Dose von Max Bahr genommen^^
 
Dann musst du auf jeden Fall erst mal (vll.2-3mal) Grundieren, dann den Lack drüber,
und dann Klarlack.
Aber du musst echt aufpassen dass du ungefähr 30cm zum holz entfernung hast und gleichmäßig sprühst, sonst gibts unschöne tränen, und des wolln wir ja nicht^^
 
Danke euch allen =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben