Death Metal Amp

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Tach zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich suche einen neuen Amp (!!!!!!!!!Röhre!!!!!!!!!!!) der für den Death Metal Stil bestens geeignet ist! Power Metal wäre auch nicht schlecht! Ich spiele bis jetzt einen AVT 100 combo und bin es leid! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Bitte postet eure Meinung und beratet mich gut.

Danke im Vorraus!

espguru
 
Eigenschaft
 
Was willste denn ausgeben ?

Hast du schon eine Box ?
 
Peavey 5150-2 is death metal pur ;)
 
wie gesagt.... ich spiele bis jetzt einen avt 100 combo!
hatte so an 1500,- euro gedacht....
 
Marshall oder den Peavey Triple XXX Top
 
bei marshall gibt es verschiedene amps! empfehle mir einen bestimmten... was ist mit tsl???
 
marshall? death metal?! o_O was is los?
also nen Engl würd ich noch empfehlen und eben den 5150 aber sonst, nich wiiirklich viel
 
also ich habe den xxx von peavey gespielt und fand den ganz cool! der peavey sound allgemein ist echt schön knackig und das typische marshall kratzen ist auch nicht dabei ;) engl hab ich selbst noch nie gespielt.. werde ich jetzt aber mal machen!
 
Probier auch mal den "originalen" 5150, also das erste Modell. Für Death Metal find ich den eigentlich noch etwas besser als 5150 II oder XXX. Wenn Dir Engl gefällt dann probier den Powerball und den Savage. Die kosten allerdings wieder etwas mehr.

Marshall ist natürlich auch immer noch eine Überlegung wert. Hab selbst mit JCM800+OD früher Death Metal gespielt (wie auch z.B. Entombed). Ist ein anderer Sound als die modernen High Gain Heads. Viel rotziger, nicht so saturiert und definiert aber sehr "in die Fresse". Kommt halt drauf an was man will...
Die High Gain Sounds von TSL und DSL fand ich persönlich ohne Pedal für DM nicht so toll.
 
ich sag nur framus cobra :rock: ich liebe mein top und werde es heiraten :D
 
ich glaube der kostet mehr als 1500 aber mit den randall teilen kannste sicher uach death metal pur spielen
www.randallamplifiers.com
 
Death Metal.. kann aber auch Power Metal sein... :confused:
Sind ja schonmal 2 völlig unterschiedliche Sachen... ;)

5150 würde ich sagen.. ansonsten kannst Du mit nem Marshall meist alles spielen.

Der Cobra geht eher in die Richtunng Mesa, würde ich sagen und is für schnelle Frickeleien nicht die allererste Wahl, würde ich sagen...
 
Die meisten Marshalls musste tunen für DM. ICh persönlich würd Framus Cobra, Peavey 5150 oda was nettes von Engl empfehln. :)
 
Randall Cyclone. Der absolute Wahnsinn das Teil. Hört sich dermaßen fett an. Kann ich nur empfehlen.
 
für 1500€ bekommst du nen engl powerball und der ist nur zu empfehlen. ansonsten natürlich peavy 5150.
oder einen engl fireball. hat zwar "nur" 60 watt, aber dafür kann man das teil auch mal aufreißen und hat nen spitzen sound.
 
Ich würde dir auch zum fireball raten. 60 Watt sind völlig ausreichend und man kann das teil auch mal etwas mehr in die Sättigung fahren. Die vielen Kanäle des Powerball wirst du für deine Musik eh kaum brauchen.
 
was ist denn mit VHT?
 
espguru schrieb:
Tach zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich suche einen neuen Amp (!!!!!!!!!Röhre!!!!!!!!!!!) der für den Death Metal Stil bestens geeignet ist! Power Metal wäre auch nicht schlecht! Ich spiele bis jetzt einen AVT 100 combo und bin es leid! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Bitte postet eure Meinung und beratet mich gut.

Danke im Vorraus!

espguru

eindeutig vht pittbull ultralead, ich hatte ihn und er wurde mir leider gestohlen, es war mein traumverstärker, ich hatte den und mein leben war erfüllt, was geileres gibts auf dieser welt nicht, abeer es gibt sachen die nah rankommen


engl savage 120, peavey 5150 mark i, den mark ii kannst knicken der hat nichtmehr ganz den aggressiven gain, ansonsten dual rectifier und wenn man geld hat nen jcm800 lead 100 kaufen und von bob bradshaw modden lassen

crate voodoo vielleicht noch, wobei mich die nicht so überzeugt haben, die prollen wirklich nur mit watt, klanglich sind die nix besonderes, laney vh100r soll auch ganz gut für deathmetal geeignet sein, ansonsten peavey triplexxx oder falls du doch transe willst tech21 trademark 8der einzige transenamp den ich mir kaufen würd)
 
achja, ich hol versuch nen 5150 mark i zu ergattern :D
den werd ich spielen bis ich 5000 öcken für nen pittbull hab, der hat mich so erfüllt der muss wieder her, leiider werd ich nie wieder an ein so günstiges angebot rennen und bei der auktion so viel glück haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben