death metal gesang für einsteiger!!

  • Ersteller innocence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ void nunja, durch suchen ^^ aber leider kann ich dir nicht sagen yo, da ich ein exil-deutscher bin^^...ich wohne nämlich in frankreich. aber ein freund von mir hat in deutschland auch metal gesangsunterricht, ich kann den mal fragen.


@dark_prayer also, ansich müssten die schon wissen wie man die stimme verzerrt. nur du darfst dir keinen lehrer aussuchen der dir klassischen gesang lehrt, sondern modernen gesang (rock/pop, metal usw.).
 
@dark_prayer also, ansich müssten die schon wissen wie man die stimme verzerrt. nur du darfst dir keinen lehrer aussuchen der dir klassischen gesang lehrt, sondern modernen gesang (rock/pop, metal usw.).

Jeder Gesang baut auf klassischer Gesangstechnik auf sprich die Grundtechnik ist dieselbe.
 
die grundtechnik mag diesselbe sein, dennoch kann pavarotti nich shouten wie Trevor Phipps (Unearth)
 
Ja und nun ?
Zudem weisst du ueberhaupt nicht was Pavarotti im Stande ist mit seiner Stimme anzustellen wenn er will. Der wuerde wahrscheihnlich kurz mal alles wegshouten und Growlen wenn er es machen wuerde weil er mal richtig Volumen hat durch die, mann hoere und staune, richtige Gesangstechnik aber geht nur zu Growl/Shout-Gesangslehrern. Was bescheuertes habe ich echt schonlange nicht mehr gehoert. :)

Also wieso nicht einfach erstmal die Grundtechniken bei einem stinknormalen Gesangslehrer lernen anstatt auf irgendwelche dubiousen Angebote von Rock/Pop-Gesangslehrern eingehen die im Moment wie Pilze aus dem Boden schiessen ? Natuerlich gibts auch welche die es draufhaben aber find erstmal so einen waerend ein renomierter Gesangslehrer an einer Musikschule doch in den meisten Faellen wenigstens Ahnung von den Grundtechniken hat.
 
wer sagt dir, dass die rock/metal gesangslehrer nicht auch erst die richtige technik beibringen? die brauch man nämlcih sowieso. aber es geht halt noch ein wenig weiter. ;)
n normaler gesangslehrer kann dirs shouten nich beibringen. ich hab seit 3 jahren unterricht, von daher bin ich da auch nicht ganz unerfahren, vor allem weil ich schon seit anfang an gerne shouten lernen will. meine gesangslehrerin hat auch n mächtiges volumen, aber trotzdem kann sie ncih shouten. und wenns wirklich alles so einfach ginge, mit gesangstechnik, dann gäbe es wohl nich so viele threads (dazu kann man sich ja einfach ma den ersten post des wie lerne ich shouten threads ansehen. ;))
 
Das Problem ist nicht die Schwierigkeit zu Shouten ( Was auch irgendwie einfach ist da es nur ein normaler, angezerrter Mischstimmen-Ansatz ist ) sondern das viele die einfach von Natuer aus nicht die Stimme dazu haben ihren Idolen nacheifern wollen und eben mit Stimmen die nicht fuers Shouten gedacht sind unbedingt Shouten wollen. Wuerden diese Leute lieber schauen was sie am Besten koennen auch wenns vielleicht nicht unbedingt die bevorzugte Richtung ist wuerds auch nicht soviele Threads geben.
Es ist doch Fakt das nicht jeder alles kann. Es kann auch nicht jeder ein guter Konzertpianist werden egal wielange er uebt. Nicht jeder kann Shouten, nicht jeder kann Growlen, nicht jeder hat eine Jazz-Stimme, nicht jeder kann Opern singen und das egal wielange man demjenigen die Technik erklaert. Was ist denn daran so schwer ? ;)
 
und worauf stützt du deine behauptugnen, dass nich jeder shouten kann? ich würde eher sagen, dass jeder shouten kann, nur dass es bei jedem anders klingt. genauso wie du schon gesagt hast beim singen: manche haben mehr eine jazz stimme, manche mehr eine opern stimme etc. so is es auch beim shouten: manche haben mehr die stimme fürs tiefe brüllen, manche mehr fürs hohe shouten und manche eher für die screams. und selbst innerhalb eines bereiches kann das ganze noch total unterschiedlich klingen. ;)
 
Moin!
Also dude hör mal bitte nicht auf Dienstag.
Endweder will der dich verarschen oder ich muss jetzt auch lachen.^^
Also ich growle und grunze ja eigendlich nicht aber ich shoute.
Das habe ich mir mit der selbst beigebracht.
Ich hab irgendwie geschriehen ohne druck.
Das fühlt sich an als wenn man den Halt "aufmacht"
Ist nicht anstrengend. Bloß ohne übung brauch man noch zuviel luft dazu.
Das muss man dann Trainieren.
Also jezz wieder zum Growlen:
Letztes konzert von uns habe ich mal spaßes halber versucht richtig tief zu shouten.
Und das war dann ein Growlen.
Das war genau die selbe technick wie vorher und ja der typ am mischpult (deathmetal fan)
hat dumm geguckt und mich später noch drauf angesprochen.
Also ich weis nicht ob dieser eintrag hilft aber wenn du Shouten kannst kannst du glaub ich acuh Growlen.
Hör dir mal Silverstein - My Heart Bleeds No More an
so wie der am anfang macht. Da hört mans ja gut.
Versuch das nachzumachen. (aber bitte nüchtern xD)
Das ist halt das selbe bloß höher.
Gn8^^
 
Sorry, das ist der größte Bullshit! Erstmal nen Whisky und dann schreien :screwy: Ja genau, das ist so richtig "Metal" und man klingt auch ganz schnell wie Lemmy. Oder eher wie eine der millionen unerwähnten Gesangsopfer, die es genauso gemacht haben und am OP-Tisch Knötchen von den Stimmlippen gelasert bekommen haben. :great:
 
Ups, hab die zweite Seite garnicht gesehen. Also, war alles auf Dienstag bezogen ;)

Und ich unterstreiche die einhellige Meinung, dass du UNterricht nehmen musst. :)
 
und worauf stützt du deine behauptugnen, dass nich jeder shouten kann? ich würde eher sagen, dass jeder shouten kann, nur dass es bei jedem anders klingt. genauso wie du schon gesagt hast beim singen: manche haben mehr eine jazz stimme, manche mehr eine opern stimme etc. so is es auch beim shouten: manche haben mehr die stimme fürs tiefe brüllen, manche mehr fürs hohe shouten und manche eher für die screams. und selbst innerhalb eines bereiches kann das ganze noch total unterschiedlich klingen. ;)

Genau jeder kann alles klingt nur vollkommen anders und seit wann wird nicht mehr unter Shouts, Screams und Growls unterschieden ? Ist das nun alles Shouten bei euch ? Und auch wenn einer nur vor sich hin fluestert ist das eben Whisper-Shouting oder was ?

Sorry aber soviel an Halbwissen wie hier verbreitet wird ist schon Koerperverletzung.

PS: Ich stuetze meine Behauptung auf 17 Jahre Erfahrung was Metal-Gesang angeht. Muesst eigentlich reichen denk ich mal.
 
Tja, wenn alle nur noch CORE hören... Das Problem ist aber auch, dass viele Musiker keinen Plan haben was sie da tun oder sich nicht drum scheren, weil sie einfach Spaß haben und Musik machen wollen.

Außerdem, durch die Vermischung von traditionellem Death Metal mit diesem neuartigen Core Gedöns sagen ja jetzt alle Kiddies, dass Death Metal Vocals "Shouts" sind. Ich würde mal gerne sehen, wie sie das John Tardy oder Chris Barnes ins Gesicht sagen :D
 
niemand sagt, dass barnes, corpsegrinder etc shouten, die growlen bzw grunten.
und whych, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe dich bisher nicht wirklich shouten gehört sondern eher singen und growlen, aber growls gehen ja bekanntlich auch mit den stimmbändern, ohne dass man es groß an den stimmbändern spürt, dank der tiefen lage.
aber wenn du so viel erfahrung hast, warum stellst du ncih ma was von dir rein, wo du shoutest oder screamst?
 
hm... ich war jetzt zu faul alles durchzulesen, aber den großteil hab ich...

ja, ich würde auch gerne growlen wie der von amon... aber ich kanns halt nicht... meine stimme ist halt einfach nicht growltauglich. wenn du das kannst wirste das selber rausarbeiten müssen (wurde ja schon gesagt, üben üben üben). ich mach das immer im auto ^^.
aber schonmal darüber nachgedacht, ob du nicht einen anderen gesangsstil verwenden willst? wie zb. bei arch enemy? so wirklich growlen tut die ja auch net, oder alà eisblut. das sind halt eher "kehlige" gesangstechniken... ich zb. kriege sowas deutlich besser als das eigentliche growlen hin.
oder ihr lasst wen anderes sänger machen ;-)
 
Vielleicht growlt sie ja nur und bei ihr klingts anders? :cool:

Ist doch humbsibums wie du singst, solange es gut klingt und zur Musik passt. Ich überleg mir in meiner Truppe auch nicht, ob ich gerade screame, shoute oder growle, sondern mache was zur Musik dient.
 
frage
Ist die Grundtechnik beim Growlen Shouten whatever...
die selbe?
oder gibts da ganz bestimmte sachen die man anders machen muß ?
 
frage
Ist die Grundtechnik beim Growlen Shouten whatever...
die selbe?
oder gibts da ganz bestimmte sachen die man anders machen muß ?

Antwort
Die Grundtechnik ist bei jeder Art von Gesang gleich :)
 
frage
Ist die Grundtechnik beim Growlen Shouten whatever...
die selbe?
oder gibts da ganz bestimmte sachen die man anders machen muß ?

es stimmt beides was du sagst. die grundtechnik ist die selbe, und es gibt bestimmte sachen die du anders machen musst. z.b. die mundöffnung
 
Um das Thema mal voran zu treiben, bin in der selben lage, da ich auch vor habe in einer Death Metal Band den Gesang zu übernehmen, brauch ich Hilfe und rat von einem der denkt er könnte mir helfen. Bekomme schon eine schön tiefe Grunzende Stimme hin ohne sie zu belasten, habe aber das Problem, das ich mit ihr keine Worte formen kann und an der Lautstärke müsste ich noch arbeiten. Kann mir bei solch einem Gesang überhaupt ein Lehrer helfen??? Der zeigt mir doch nen Vogel wenn ich da auf einmal anfange ihn anzubrüllen. Gibt es Gesangslehrer für dieses Genre???
 
Um das Thema mal voran zu treiben, bin in der selben lage, da ich auch vor habe in einer Death Metal Band den Gesang zu übernehmen, brauch ich Hilfe und rat von einem der denkt er könnte mir helfen. Bekomme schon eine schön tiefe Grunzende Stimme hin ohne sie zu belasten, habe aber das Problem, das ich mit ihr keine Worte formen kann und an der Lautstärke müsste ich noch arbeiten. Kann mir bei solch einem Gesang überhaupt ein Lehrer helfen??? Der zeigt mir doch nen Vogel wenn ich da auf einmal anfange ihn anzubrüllen. Gibt es Gesangslehrer für dieses Genre???

Hast Du Dir die Beiträge in dem Thread eigentlich schon durchgelesen?

@Whych: Vielen Dank übrigens für Deine Beiträge! Die lese ich immer sehr gern! Du bist hier eigentlich auch so ziemlich der einzige, der wirklich weiterhelfen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben