death metal gesang für einsteiger!!

  • Ersteller innocence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann schon ein bischen Growlen aber das hört sich so ein bischen "gekwählt" an
und wenn ich das zu lange mach ist mein hals am kratzen heißt das das meine technik komplet falsch ist oder kann ich die irgendwie korigieren (weis nich wie ich das aufnhemen soll sonst würde ich es zum download freigeben)
 
Hm.... also "Lautstärke" sollte man gerade beim Growlen/Screamen/Shouten etc. NICHT MIT MEHR DRUCK erreichen wollen, denn das ist SEHR GEFÄHRLICH für die Stimmbänder!

Wenn man das Gefühl hat, zu "leise" zu sein, sollte man vielmehr versuchen, den Rachenraum zu vergrößern - das heißt:
1. den Kehlkopf federnd leicht absenken (aber nicht ganz unten festhalten!)
2. Gaumensegel anheben (das darf wiederrum permanent oben festgehalten werden)
- diese beiden Dinge sollte/kann man am besten vorm Spiegel ausprobieren...

Und abschließend noch ein Wikipedia-Zitat zu "gutturalem Gesang", welches imo recht vernünftig klingt:
wikipedia schrieb:
Eine einheitliche Technik gibt es bei diesen Gesangsstilen nicht. So kann man auch ohne große Übung „schreien“ oder „growlen“, allerdings besteht bei ungestümem Singen die Gefahr einer Stimmbandverletzung (vor allem, wenn der verzerrte Anteil mit den „echten Stimmbändern“ gebildet wird). Diese wird bei Übung und „richtiger“ Technik, d.h. dem Bilden der Verzerrung mit den Taschen- bzw. „falschen Stimmbändern“ aber vermieden bzw. minimiert. So empfehlen einige Sänger dieses Stils professionelle Gesangsstunden, um Gesangstechnik zu lernen, seine Stimme besser kontrollieren zu können, bzw. um die Atemtechnik zu erlernen.
 
Also ich mach es so, dass ich ohne jeden Druck growle, das ist zwar dann nicht allzu laut aber dafür gibts ja die PA.
Bei mir bewegt sich der Kehlkopf leicht nachunten und es kommt was ziemlich brutales raus.
Schmerzen hab ich auch keine, ich trinke recht viel und das passt.
Echt angenehm wenn man erst mal seine Technik hat, dann ist das growlen überhaupt nicht schädlich.
Nur was ich noch nicht so drauf hab ist das richtige Luftmanagment.
Ich verbrauch noch etwas zu viel Luft aber das ist übungssache.
Ich werd ma schaun ob ich bei der nächsten Probe was aufnehmen kann.


Grüße Alex
 
wann hört man denn ma was von euch? :D
 
Uff, hehe der Dennis hats dir also erzählt der schlingel:D
Macht ja nix.


Also was das zusammen spiel angeht, sind wir noch nicht wirklich weit, hatten erst 2 Proben und wir müssen uns erst noch Musikalisch ich nenne es jetzt mal "finden".
Ich denke frühstens ende diesen Jahres eher noch aber irgendwann anfang nächsten Jahres.
Aber defenitiv werden wir uns gegenseitig mal hören und eure Musik find ich im weiteren sehr geil und vielleicht hat man ja mal die gelegenheit zusammen nen Gig zu organisieren das würde ne ganz schöne brachial bombe abgeben^^

Grüße Alex
 
Du musst den Regler in deiner Stimme suchen, der sie verzerrt. Und fang nicht zu tief an, sonst landest du beim grunting, wie viele Anfänger (.. und da kommt man so schnell nicht mehr weg)


Hi.
Was meinte er mit grunting, und nicht mehr davon wegkommen?!

Ich wollte ja am anfang auch Screamen lernen, aber ich habe innerhalb von 5 tagen auch gemerkt das mir das tiefere (shouten) besser gelingt ... deswegn meine bedenken.

Was meinte er damit?

Übe jetzt seit 2 wochn, und hab schon was halbwegs brauchbares.

Mfg Herke
 
Uff, hehe der Dennis hats dir also erzählt der schlingel:D
Macht ja nix.


Also was das zusammen spiel angeht, sind wir noch nicht wirklich weit, hatten erst 2 Proben und wir müssen uns erst noch Musikalisch ich nenne es jetzt mal "finden".
Ich denke frühstens ende diesen Jahres eher noch aber irgendwann anfang nächsten Jahres.
Aber defenitiv werden wir uns gegenseitig mal hören und eure Musik find ich im weiteren sehr geil und vielleicht hat man ja mal die gelegenheit zusammen nen Gig zu organisieren das würde ne ganz schöne brachial bombe abgeben^^

Grüße Alex

aja das sollten wir im auge behalten :great:
vll können wir ja noch chuan tzu ins boot holen :D
 
aja das sollten wir im auge behalten :great:
vll können wir ja noch chuan tzu ins boot holen :D


Das wäre dann Zerstörung³!!!:D
Die Zuschauer würden glaube ich nicht mehr leben wenn es zu Ende ist.
Aber toll wäre es auf jeden fall, wir klären dass dann noch wenn es soweit ist...
Wenn wir mal was aufnehmen bzw. ich meine Stimme dann sag ich bescheid.
:D


Grüße Alex
 
Ich würd erst mal drauf los grunzen und ein bißchen mit deiner Stimme experimentieren und gucken wie das so ist...und vielleicht einfach mal mit einem lied mitsingen...da kann ich "The Day The Dead Walked" von Six Feet Under empfehlen ;) ich mache es auch noch nicht lange...bin aber eigentlich ganz zufrieden....learning by doing :great:
 
ich experimentiere auch gerne ein bisschen mit growls rum, geht bei mir so ein bisschen in richtung opeth, find ich auch sehr geil, dessen stimme! und bisher hatte ich auch keine probleme mit schmerzen, beim screamen dagegen bekomm ich eher schwierigkeiten, auch hetfield-mäßiges krieg ich nicht gut hin, da kratzt's schnell oder ich krieg hustenanfällt. :D geht also nur clean und growl bei mir, aber das is ok. das mit dem viel trinken find ich auch verdammt wichtig, da muss ich skkain recht geben. ne witzige anekdote dazu von dem sänger von epica: der trinkt vor der show immer chocomel (so ne art kakao-zeugs), das wirkt nach seiner aussage wunder für seine grunts. hab's noch nicht ausprobiert, wär aber wohl nen versuch wert! :great:
 
Sero
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekropsting. Mittlerweile gibt es ein eigenes Forum zum Thema
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bitte im Forum Gutturaler Gesang posten.
moniaqua
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht .. aber Recht haste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben