F
flying-V-
Registrierter Benutzer
Moin!
nach langem rumprobieren mit Ableton Live hab ich nun meinen ersten richtigen Song aufgenommen.
Equipment:
Ableton Live 8
M-Audio fast track
line 6 GX
Amps:
Hughes & Kettner Attax 100 abgenommen mit Shure Sm 57
Marshall JCM800 PodFarm 2 Simulation
Drums:
EZDrummer Drumkitfromhell
Die Gitarrenspur habe ich 4 mal eingespielt, jeweils zweimal über meinen Amp und mit der Ampsimulation aus Podfarm. Dann 2 Spuren 100% links und 2 spuren 100 % rechts.
Die Bassspur habe ich nur einmal auch mit nem Amp aus Podfarm eingespielt.
Die Gitarre ist meine Schecter Damien-7, gestimmt auf Drop A, der Bass ist nen günstiges Thomann Modell, da ich den eh nur zum rumspielen brauche
Das ist das erste mal, dass ich selbst die vocals aufgenommen habe, bitte da um nachsicht
, als mikrofon hab ich dafür auch mein Sm 57 benutzt.
Joa und das Schlagzeug kommt halt aus der Dose, da ich selber leider nicht Schlagzeug spielen kann -.-
http://soundcloud.com/michaeljlange/my-hate-1/s-9h4xi
Wie gefällt euch der Mix? Hab das Gefühl, dass das ganze nen ticken basslastig ist und evtl. ist die Stimme zu präsent - wie seht ihr das?
nach langem rumprobieren mit Ableton Live hab ich nun meinen ersten richtigen Song aufgenommen.
Equipment:
Ableton Live 8
M-Audio fast track
line 6 GX
Amps:
Hughes & Kettner Attax 100 abgenommen mit Shure Sm 57
Marshall JCM800 PodFarm 2 Simulation
Drums:
EZDrummer Drumkitfromhell
Die Gitarrenspur habe ich 4 mal eingespielt, jeweils zweimal über meinen Amp und mit der Ampsimulation aus Podfarm. Dann 2 Spuren 100% links und 2 spuren 100 % rechts.
Die Bassspur habe ich nur einmal auch mit nem Amp aus Podfarm eingespielt.
Die Gitarre ist meine Schecter Damien-7, gestimmt auf Drop A, der Bass ist nen günstiges Thomann Modell, da ich den eh nur zum rumspielen brauche
Das ist das erste mal, dass ich selbst die vocals aufgenommen habe, bitte da um nachsicht

Joa und das Schlagzeug kommt halt aus der Dose, da ich selber leider nicht Schlagzeug spielen kann -.-
http://soundcloud.com/michaeljlange/my-hate-1/s-9h4xi
Wie gefällt euch der Mix? Hab das Gefühl, dass das ganze nen ticken basslastig ist und evtl. ist die Stimme zu präsent - wie seht ihr das?
- Eigenschaft