[Rock/Alternative/Metal] Kritik erwünscht! :-)

  • Ersteller kachsten
  • Erstellt am
K
kachsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich nehme gerade mit einer befreundeten Band in deren Proberaum eine Demo auf - hier ein Link zum ersten Song (noch ohne Gesang - der ist zwar schon aufgenommen gewesen, muss aber wegen suboptimaler Qualität nochmal gemacht werden)...

http://www.megaupload.com/?d=PSQM5RQH

Ich bin in Sachen Mixing/Mastering ein ziemlicher Anfänger - bisher habe ich sonst nur ein paar Live-Aufnahmen meiner eigenen Band abgemischt, das ist jetzt das erste Mal, dass ich quasi eine komplette Aufnahme von vorne bis hinten durchführe...bin gespannt auf euer Feedback! :)

Ein paar Infos zum verwendeten Equipment:

Die Drums sind mit einem Mikrofonierungs-Set von Thomann (ca. € 500,-, genauere Bezeichnungen weiß ich gerade nicht) aufgenommen, allerdings ohne gesondertes Hi-Hat-Mikrofon, dafür haben die Eingänge zu dem Zeitpunkt nicht gereicht...ein Presonus Firepod ist aber mittlerweile geordert.

Der Bass ist nur über DI aufgenommen;

Die Gitarren sind jeweils mit 2 Spuren über einen Diezel Herbert und einen Laney-Amp (Bezeichnung weiß ich gerade nicht), die sich sehr gut ergänzen (Herbert ziemlich mittig und eher mumpfig, Laney sehr höhenlastig) mit einem Shure SM-57 aufgenommen.

So, das war jetzt ziemlich viel Text - freue mich auf eure Kommentare!

LG
Karsten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand? :(
 
Also, ich hab auch erst 1 Song aufgenommen und abgemischt, aber ich tu mal meine
bescheidene Meinung kund.
Eigentlich find ich das ganze ziemlich gut, allerdings könnten die Gitarren etwas dominanter
sein. Vllt auch etwas mehr Höhen. Die Bassdrum-Schläge passen oft nicht. Wann kommt denn der
Gesang drüber?
 
Erstmal danke für dein Feedback - die Gitarren sind in der aktuellen Version schon lauter, und der Gesang ist fertig aufgenommen - muss aber noch bearbeitet und gesäubert werden.
Was meinst du denn wg. der Bassdrum? Timingmäßig oder soundmäßig unpassend?
 
War aufs Timing bezogen. Vor allem am Anfang hört man das ganz deutlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben