[Death (?) Metal] Roswell Conspirancy, ziemlich kurz

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Also mal wieder was von mir. Ich hab versucht Groove und Melodie zu vereinbaren, kA obs mir gelungen ist:D. Es hört sich vllt stellenweise etwas wirr an, aber mir gefällts so eigtl.. Vllt sind einige Sektionen etwas zu kurz, das ganz Stück endet ziemlich schnell finde ich. Ist auch erstmal nur ein Entwurf und vermutlich stellenweise nicht einfach spielbar, vllt arbeit ichs noch etwas aus, denk aber nicht, da ich eh niemanden hab ders mit mir spielen kann:D
Ich glaub der Wechsel von C auf D ist irgendwie zu aprupt aber irgendwie gefällts mir so. D ist der Pflichtbreakdown.
Naja hörts euch einfach mal an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12.gp4
    29 KB · Aufrufe: 165
  • 12.gp5
    49 KB · Aufrufe: 228
Jawoll, so gefällt mir sogar Death Metal. Sehr schön! :D
 
Wieder die gewohnte Qualität.
Riff B gefällt mir an der Stelle an ders ist nicht so, ich würd damit noch warten, und es ist wie gesagt ein bisschen kurz geraten, kann jetzt aber nicht sagen wie du das noch in die Länge ziehen kannst. Wär aber wünschenswert wenns noch irgendwie ginge :D

Gruß

//Edit:
+ Mehr Lob: Die Mucke die du schreibst gehört zu dem wenigen Todesmetall den ich mir anhören würde. Also wäre echt klasse wenn da mal irgendwas mit aufnehmen ginge :)
 
Danke für das Lob :D-

Ich find B an der Stelle eigentlich gut. Ich wollte so ne Art Überraschungseffekt erzielen, oder wie in hier mal jemand genannt hat, den Stabwound-Effekt xD. Wer das Lied kennt was ich meine. Dafür find ich die Sweeps allerdings nciht mächtig genug, hab nicht so viel Ahnung was Arpeggios betrifft^^.
Das mit der Länge, weiß auch nicht. Ich wollte am Ende eigtl Sweeps im Hintergrund die so ne Alienstimmung wie Origin erzeugen und weiter im Vordergrund ein Slam. Ist mir aber nicht gelungen und ich habs jetzt so gelöst. Das mit dem Aufnehmen: in meiner Nähe kann man kostenlos in nem JuZe qualitativ in Ordnung aufnehmen. Wenn ich das alles mal spielen kann, fehlerfrei in richtiger Geschwindigkeit kommen vllt mal Aufnahmen, aber bis dahin vergeht noch der eine oder andere Monat.
 
//Edit:
+ Mehr Lob: Die Mucke die du schreibst gehört zu dem wenigen Todesmetall den ich mir anhören würde. Also wäre echt klasse wenn da mal irgendwas mit aufnehmen ginge :)
vorrausgesetzt, du kannst steve vai als gitarristen gewinnen.^^

mir ist das ganze viel zu wuselig und chaotisch, trotzdem sindn paar schöne riffs dabei.:)

stabwound? meinste das von dark fortress?
 
Hey,
fettes Mainriff (also A) erstmal. B finde ich dann etwas verwirrend, vor allem an der Stelle. Sonst wäre das aber glaube ich ziemlich gut (den Überraschungseffekt hast du somit auf deiner Seite ;)).
C ist dann wieder sehr geil. Der Breakdown, D, kommt etwas früh für meine Begriffe; qualitativ jedoch einwandfrei ;) E gefällt mir jetzt nicht soo wahnsinnig. Kommt irgendwie auch zu früh bzw. zu unerwartet. Vielleicht sollteste ne längere Pause dazwischen reinmachen? So fände ichs zumindest angenehmer.
Aber eben wieder die gewohnte Qualität, weiter so ;)

PS: Stabwound von Necrophagist, denke ich. Ich erinnere mich, dass in einem meiner Tech Death Lieder einmal dieser Effekt "vermisst" wurde. Weiß jetzt aber nicht mehr, wer das genau geschrieben hat^^
 
Ja von Necrophagist. Hm ja ich geb euch allen Recht bei der Kritik, aaaber ich hab nicht die geringste Ahnung wie ichs noch hinauszögern kann. Ich wollte eigentlich gar kein Riff wiederholen, aber mir fällt nichts als Platzfüller mehr ein :redface:

Edit: Mein potentieller Gitarrist meint er könnte es spielen, wenn er übt. Schlagzeuger hab ich vllt auch jemanden, der allerdings nur die Blasts hinbekommt aber die 16tel auf der Bass noch nicht so. Aber das ist ja erstmal zweitrangig. Muss nur noch ichs hinbekommen ^.^. Muss ichs nur mal hinbekommen da was zu organisieren zum Proben und die beiden zu motivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich finds sehr nett. vorallem der part ab takt 9 groovt. durchgehende bass ist eh immer geil :D was ich nicht check, ist das tapping beim bass. in takt 18 zb kann man das doch bequem spielen, wenn du das E auf der E-saite selber anstatt auf der A-saite greifst. gehts dir um den sound? das selbe in takt 34. ich mache tapping nur, wenn ich nicht hinter her komme oder große intervallsprünge habe. generell finde ich es aber spielbar - kann mich jetzt nur auf den bass beziehen. das tempo ist human.
der song ist aber top! weiter so :)
 
Weiß nicht. Mir macht Tappen einfach Spaß ^.^.
Wie lange spielst du schon Bass? Ich spiel jetzt vllt 2 Jahre mehr oder weniger aktiv, aber ich zweifle noch stark an meinem Können:D. Es gibt Riffs die ich hinbekomme obwohl sie tierisch schnell sind und andere wieder nicht. Naja Übung macht den Meister.
 
dürften jetzt fünf jahre sein. hmm, tapping finde ich dann direkt im bandgeschehen wenig überzeugend. liegt vllt auch am sound, den ich fahre. an manchen riffs sitze ich auch ewig, bis die sitzen, weil ich einfach selber über meine finger stolpere. ist ja ein bisschen komplizierter als mit nem plek bei den gitarristen :p :D was ich nicht hinbekäme, ist dieses triolische 16tel hammering an der einen stelle.
 
Auf der Gitarre kann ichs:D. Die Tappings, aber aufm Bass ists echt hart. Naja bei meiner Einstellung kommt Tapping eig echt ganz gut raus. Mir fehlt leider ein bisschen die Disziplin mal wirklich zu üben^^
 
Die Sweeps sind geil aber zu derb für mich!
Song ist cool!
 
Wie meinst du zu derb?
Danke fürs Anhören und gut finden:)
 
//Edit:
+ Mehr Lob: Die Mucke die du schreibst gehört zu dem wenigen Todesmetall den ich mir anhören würde. Also wäre echt klasse wenn da mal irgendwas mit aufnehmen ginge :)
Dem stimme ich zu.

Also.. Ich finds auf jeden fall ziemlich cool. Nur ein wenig kurz. Aber cool. :3
Aber ich frage mich bei deinen Liedern immer, ob das überhaupt jemand spielen kann.. :D
Und, äh.. Heisst es nicht conspiracy? *g*
 
Ähm ja heißt Conspiracy :D
Und zum spielen, wenn ich mich dransetz bekomm ich alles hin. Aber ich bin viel zu undiszipliniert und geb schnell auf. Ein Freund von mir ist ziemlich begabter Gitarrist und allgemein musikalisch und der kanns spielen. Naja hab ich ja eig schon geschrieben. Ans Schlagzeug setzt sich dann vllt ein andrer Freund, der aus ner Musikerfamilie kommt. Der spielt zwar eigentlich Jazz aber ist eben grad dabei Blasts, Breakdowns und Double Bass allgemein zu üben und macht in meinen Augen schnell große Fortschritte. Also mal sehen, vllt versuchen wirs mal umzusetzen;)
 
etwas zu kurz aber gut ;)
wäre defintiv Death Metal den ich mir anhören würde(und DAS heisst einiges^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben