[Death Metal] Rough-Mix Beurteilung erwünscht!

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
Ich find`s gut! Die Snare und Toms sind etwas rohrig und klein wenig zu laut. Wie gesagt minimal zu laut. Ansonsten :great:
 
wo ist die Bass-Drum? :)
 
ja am schlagzeug musst du noch üben. die kick is eh recht schön, aber der rest is noch etwas unstimmig. klingt ziemlich stumpf und topfig, und so lala eben. würd ich vermutlich einfach triggern und schöne samples dazu mischen, vor allem bei den toms.

das mit dem hall solltest dir auch nochmal genauer anhören. der is zwar schon da, aber sollte vielleicht etwas mehr höhen bekommen und vielleicht sogar nen kompressor, damit aus den vielen einzelnen drumspuren der eindruck entsteht, es wäre EIN schlagzeug und nicht ne kick und da is noch ne snare und da sind die becken und irgendwo noch toms.... du weisst was ich meine oder? ;)
vielleicht probierst es mal mit nem schönen hellen raum (klangmalerisch gesprochen ^^) und legts jede drumspur nach geschmack ein bisserl drauf.

reine geschmackssache: ich würd den bass etwas verzerren damit er richtig schön böse wird.

gitarren sind eigentlich okay so. guitar rig? dafür isses auf jeden fall gut ;)
 
Guitar Rig 3 über nen paar Impulse und beim Schlagzeug kämpf ich schon
ne weile mit nem gutem Sound, is mit Addictive Drums gemacht, falls einer
von euch gedacht hat es wäre selbst eingespielt ^^
Und danke auf alle für das positive Feedback...
Nun zu den einzelnen Drumelementen, Bassdrum is grad noch in Arbeit, gefällt
mir selbst noch nich hundertprozentig, schon recht Druckvoll aber etwas mehr
Präsenz bekommt sie schon noch, keine Sorge ^^
und zu Toms und Snare fänd ichs gut wenn mir da jemand nen paar Tips geben
könnte, weil sie kommen dem Sound den ich will schon recht nahe, aber leider
nur Nah, ganz das wahre isses noch nich. Die Snare sollte nach möglichkeit
voller klingen, und die Toms... naja... da bin ich ganz am verzweifeln, also wie
gesagt weitere Tipps sind erwünscht. ^^
 
Die Snare und die Toms finde ich viel zu laut. Bassdrum hab ich überhaupt nicht gehört.
 
zum schlagzeug kurz und knapp:

toms - mitten raus, höhen rein kompressor drauf.
kick würd ich vielleicht einfach bisserl lauter machen. wär schade wenn man da die gleiche papp schachtel draus macht, wie jede metal produktion.
snare - mitten raus, höhen rein, kompressor drauf
und dann alles zusammen (trockene spuren, und hall) auf nen bus schicken und nochmal kompressor drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben