Death Metal Verstärker Bis 1000€

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Moin

Ich bin auf der Suche nach einen Neuen amp , es sollte aufjedenfall ein röhren amp sein.
Also wichitig ist Viel Gain , Gute bässe und höhren und tiefen, er solle schön viel druck machen.Und auch noch einen akzeptabelen Clean Canal...
Wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden.

Danke
 
Eigenschaft
 
Peavey 6505 und Punkt. Als Soundbeispiel Kataklysm - Shadows and Dust Album wurde damit aufgenommen. Müsste genau dein Ding sein. Kostet jedoch knapp über 1300 Eus aber die 300.....
 
auf jeden fall röhrenamp??
bässe, höhen und viel gain?
ich denke du solltest dich etwas mit der materie beschäftigen und anspielen gehen.
ansonsten: peavey valveking, da machst du am wenigsten geld kaputt
 
was sind denn so deine bevorzugten sounds,am besten als band/album-angabe!

das ist ja doch recht breit gefächert!das geht von marshall jcm 800 bis diezel herbert....
 
der 6505 kostet 1120 euro...
alternative dazu der fireball.. der im gegenzug aber ziemlich stark komprimiert... wems gefällt
 
Gitarre & Metal

das ist der richtige bereich für dich
schreib doch einem mod eine pm mit der bitte, diesen thread hier zu verschieben

mfg KG
 
ja also der 6505 springt mir da gleich mal in den kopf jedoch find ich den clean channel von dem leider nur sehr dürftig...

engl fireball könnte dir auch gefallen, aber wie edeltoaster gesagt hat, du musst mit deinen angaben ein bisschen spezifischer sein
 
Moin

Ich bin auf der Suche nach einen Neuen amp , es sollte aufjedenfall ein röhren amp sein.
Also wichitig ist Viel Gain , Gute bässe und höhren und tiefen, er solle schön viel druck machen.Und auch noch einen akzeptabelen Clean Canal...
Wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden.

Danke

Warum Röhre? Oh ja, Röhre muss ja gut klingen und die leuchten auch noch so schön.

Viel Gain? Death Metal wird meistens mit wenig Gain gespielt.

Gute Bässe und Höhen und Tiefen? Ist doch alles geschmackssache, was gut ist und was nicht.

Fahre in ein Musikgeschäft und spiele mal alles an was du findest. Und erkundige dich mal ein bisschen zum Thema Amps. Du scheinst nämlich noch überhaupt keine Ahnung davon zu haben.
 
also, ich würde auch zu einem 5150/6505 raten und ich möchte auch sagen das ich ein definitiver verteidiger des cleankanals bin. ich spiel den amp selber und nutze ihn hauptsächlich für death/thrash metal. ich würde sagen dass du mit dem amp definitiv keinen fehler machst. gebraucht liegt er gut in deinem preisrahmen:great:
 
Gitarre & Metal

das ist der richtige bereich für dich
schreib doch einem mod eine pm mit der bitte, diesen thread hier zu verschieben

mfg KG

Er hat doch nach einem Amp für Death Metal gefragt, ist er also richtig.

Die beiden Hauptkanidaten wurden ja schon genannt.

Die Beschreibung ist etwas schwammig

***Gute bässe und höhren und tiefen***
 
Moin

Ich bin auf der Suche nach einen Neuen amp , es sollte aufjedenfall ein röhren amp sein.
Also wichitig ist Viel Gain , Gute bässe und höhren und tiefen, er solle schön viel druck machen.Und auch noch einen akzeptabelen Clean Canal...
Wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden.

Danke

Falls der offene sound vom peavey 6505 nicht dein fall ist solltest du den peavey xxx mal unter die lupe nehmen, der komprimiert etwas vielleicht kannst du damit was mehr anfangen.
als topteil gibts denn auch grade billig auf dem flohmarkt
 
Der 5150 rauscht nicht er atomisiert untrue posermetal moleküle während man spielt....
tschuldigung... ich konnte nicht widerstehn. ja, der amp rauscht tatsächlich wie sau, ist aber eigentlich nicht weiter störend beim proben...
 
engl savage 60 .......mein tipp für dich
hammer geiler amp...60 watt vollrähre reichen vollkommen aus(auf der bühne wird sowieso alles abgenommen) ....damit kannste auch im proberaum endstufensättigungn erreichen ...hat nen gnadenlosen sound...gebraucht ab 700 euro zu bekommen ....
6505 halte ich nicht wirklich viel von....sehr bescheiden verbaut...liest man hier auch öffters im board das viele user (unter den ich auch ma gehörte) probleme mit dem ding haben ..(sicherungen immer wieder durch etc...)und der clean sound ist nicht grad das gelbe vom ei... auch ber der plus version
der engl blacksmore ist auch ein verdammt guter amp...hat aber glaub ich für deine ansprüche nicht so den charakter..
schau dir auch nen marshall jcm800 plus booster um.....das ding haut alles weg...oder du guckst dir ma den sansamp psa1.1 an ...(das besste was ICH gespielt hab...is rein meine meinung :D) mit der röhren endstufe
 
Also ich würde erstmal wissen wollen ob er vorhat nur den cleanen Kanal zu nutzen und dann mittels Treter was zu machen oder ob er auch den "DeathMetal"Sound aus dem Leadchanel beziehen will

Bei letzteren würde ich den Blackmore auf gar keinen Fall wählen. Der war mir persönlich für Death Metal eher ungeeignet. Dann eher den Fireball.
Alternativ würde ich wärmstens den Mesa F 50/100 empfehlen. Gibt es oft sogar als Auslaufmodel für das Geld.
 
naja ich hatte vor keinen treter zu verwenden... ich wollte auch den schönen death sound aus dem lied channel so an beispielen sage ich mal
Suffocation
Cannibal Corpse
Belphegor

Diesen soudn hätte ich gerne naja sobei ic hweiß das suffocation einen epavey Triple X spielen
 
Der 5150 rauscht nicht er atomisiert untrue posermetal moleküle während man spielt....

Sorry für das OT, aber das ist ja mal die coolste Beschreibung, die ich je zu dem Thema rauschen gehört habe :D

:great::great::great:

Frohe Weihnachten!

Sebastian
 
naja ich hatte vor keinen treter zu verwenden... ich wollte auch den schönen death sound aus dem lied channel so an beispielen sage ich mal
Suffocation
Cannibal Corpse
Belphegor

Diesen soudn hätte ich gerne naja sobei ic hweiß das suffocation einen epavey Triple X spielen

da würd ich auch zum fireball raten
unser gitarro hat das ding auch und das kommt vom sound so ziehmlich an das soffo album rann
würd dir blos empfehlen nen eq bodentreter davor zu klemmen da du da einfach mehr mitn sound machen kannst
 
naja ich hatte vor keinen treter zu verwenden... ich wollte auch den schönen death sound aus dem lied channel so an beispielen sage ich mal
Suffocation
Cannibal Corpse
Belphegor

Diesen soudn hätte ich gerne naja sobei ic hweiß das suffocation einen epavey Triple X spielen

Suffocation spielten anfangs einen Ampeg Vh oder SS 140C. Er ist eigentlich DER Deathmetal Amp der alten amerikanischen Schule.

Ích glaube Cannibal Corpse spielen einen Crate gx130c, der vom layout/sound dem 140c sehr nahe sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben