Death / Thrash Nummer

von Slurm, 30.12.07.

  1. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hi,

    nachdem ich bei meinem Prog Metal Lied irgendwie nicht mehr weitergekommen bin und immer noch nicht weiterkomme, hab ich mal was Altes ausgegraben :)
    Der Grundaufbau ist schon ein paar Wochen alt, hab aber jetzt nochn bisschen was verändert, aber ich glaube, es hat immer noch ein paar Schwachstellen^^

    Technical ist es nicht unbedingt, wenns auch nicht unbedingt leicht zu spielen ist (sogar am Bass :p), aber anfangs wars mal so geplant...

    Was meint Ihr?
    Danke schonmal im Voraus für Kritik und Antworten.


    Gruß

    PS: Achja, -core-Anleihen sind auch drin :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 31.12.07   #2
    Nunja, die riffs sind teilweisse echt geil von der melodie her.
    Nur takt 36 gefällt mir gar nicht und außerdem müsstest du da schon nen sehr guten gitarristen haben, ziemlich unspielbar ;) . Die drums sind teilweisse auch nicht soooo passend, finde ich jetzt. Ziemlich blastbeatig, passt nicht so.
    Außerdem passen die einzelnen abschnitte meiner meinung nicht ganz so zusammen.
    Und das hetztige nervt irgendwie. Vor allem dieses durcheinander....
    Aber wenn du ein wenig struktur reinbringst, könnte das schon sehr geil werden!
     
  3. Slurm

    Slurm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Hi,

    danke für die Antwort...
    aber unspielbar? Was ist dann Necrophagist? :D
    Die Blasts sind Geschmackssache, gefallen mir aber irgendwie wirklich sehr. Gut, vielleicht sinds auf Dauer ein bisschen viele und der Drummer muss ne gute Kondition haben, aber... that's Brutal Death Metal :p
    Mit Takt 36 hast du schon ein bisschen Recht, ist auch eine meiner genannten Schwachstellen ;)
    Aber was du mit hetzig meinst, versteh ich jetzt nicht so ganz, und ne Struktur im Vergleich zu anderen Liedern des Genres fehlt mir ehrlich gesagt auch nicht^^
    Naja, Geschmackssache eben :rolleyes:


    Gruß
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 31.12.07   #4
    Hi

    Ich versteh Tankian's Argumente auch nicht ganz. Ich finde man kann ganz klar ne Struktur erkennen, ich hätt eher gesagt dass die Riffs teilweise fast ZU gut zueinander passen.
    Die 2. Bridge kommt mir übrigens sehr uninspiriert daher; wenn du mich fragst muss da was anderes hin, mit was einfallsreicherem könntest du das Lied mMn noch erheblich aufwerten.
    Die 1. gefällt mir allerdings, bis auf den Takt 30.:rolleyes:

    Was jetzt ausgerechnet am Takt 36 schlecht sein soll bleibt mir allerdings ein Rätsel.:confused: Ich find da viel eher diese Ausklingtakte wie 38 nervig.

    lg
     
  5. Slurm

    Slurm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.12.07   #5
    N'Abend,

    jaja, die 2. Bridge :D wirklich sehr miserabel... hättest du da ne Idee? Evtl. könnte man sie ja auch einfach weglassen ;)
    Takt 30 sollte sowas werden wies All Shall Perish immer wieder mal benutzt. Der Rest ist halt Frickel pur, das konnte mich irgendwie nicht sparen :p
    Naja, schlecht find ich den Pre-Chorus jetzt auch nicht unbedingt, aber der ist mir ein bisschen zu sehr Standard-Metal...

    Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der ne Struktur erkennen kann :D

    Ah, dazu noch, dass die Riffs zu gut zueinander passen; meinst du das eher positiv oder negativ? Kann ja durchaus beides bedeuten...
    Danke für die Antwort :)


    Gruß
     
  6. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 31.12.07   #6
    Naja, irgendwie find ichs n bissl nervig, also jetzt so in GP format. Aber live könnte das schon reinhauen^^ Ich mag ja death ;)
    Und die riffs wiederholen sich zuu oft und sind sich teilweisse zu ähnlich, deswegen passen sie wohl so oO

    Naja, ob riff 36 jetzt schön ist oder nicht, is wohl wirklich geschmackssache und da lohnt es sich nicht zu diskutieren ;)

    Und ich sagte ja, sowas können nicht viele gitarristen spielen (solche findet man sehr selten)
     
  7. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 31.12.07   #7
    aber warum gerade takt 36??:er_what:
    da sind 5 andere riffs drinnen die 10 mal schwerer sind...
     
  8. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 31.12.07   #8
    Ich meint dass es so im GP4 Format n bisschen an einem vorbeirauscht, eben weil die meisten Riffs nicht sehr charakteristisch sind. Aber es fehlt halt auch der Gesang, da is sowas schlecht zu bewerten.
     
  9. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 31.12.07   #9
    ich meine ja den gesammten song^^ hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.
     
  10. Slurm

    Slurm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 01.01.08   #10
    Hi, und gutes Neues^^

    Also danke für die ganzen Antworten, der Thread muss hier jetzt ja nicht in ner Diskussionsrunde enden, was spielbar und was nicht spielbar ist, oder was auch immer (hab das Lied ja nicht für ne Band geschrieben, von daher ist das eh mal zweitrangig).
    Das mit dem Text stimmt, vielleicht sollte man das Lied mal aufnehmen und nen Text drübergrowlen, würde bestimmt geil kommen :p

    Naja, man wird bestimmt noch was von mir hören, auch im neuen Jahr ;)


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...