Debut EP - Feedback erwünscht

  • Ersteller r0m4n44
  • Erstellt am
r0m4n44
r0m4n44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
17.11.07
Beiträge
56
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi Leute,

über die letzten Jahre hab ich in ein paar Bands gespielt, doch manchmal hat man einfach Ideen die nicht so richtig ins Bandgefüge passen wollen.
Vier dieser Songs gibts jetzt in meiner Debut EP zu hören.
Was haltet ihr so davon? Ich habe alle Songs in meiner Zeit in Brighton, England geschrieben und teils auch aufgenommen.
Gemischt & gemastert von mir.
Jetzt lässt sich natürlich darüber streiten ob das überhaupt noch Singer-Songwriter ist; Schließlich hört man da mehr als eine Gitarre spielen, außerdem noch Percussion... Meinungen dazu? Mir macht das produzieren halt besonders Spaß.
Danke schon mal,

Roman

Hörprobe: https://soundcloud.com/romanromanroman/sets/head-up-ep
Download: http://bananawonder.zketchbook.de/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich hört man da mehr als eine Gitarre spielen, außerdem noch Percussion...

Das kommt immer drauf an, ob der "Spirit" des Songs Singer/Songwriter-mäßig ist

Nur werde ich es wohl nie erfahern, denn ...


.. das ist keine Hörprobe, sondern enthält nur einen Link zum Download der ganzen EP als ZIP.

Tu dir selbst einen Gefallen und poste einen einzelnen Song - bei Soundcloud, YouTube whatever...Dann bekommst du auch mehr Feedback.
 
Hi,

solltest evtl. bloß einen song hia reinstellen.

Trotzdem, sehr straighter, gut gemachter Gitarren Pop.

"All i can do" - schöne Gitarren Ideen, catchy, könnte im radio laufen.

"bad day, good night" - oke, leichte, erste Ermüdungserscheinungen; bissl Anders wie der davor, trotzdem leicht ähnlich; fehlt die "poppige catchyness" - dröppelt bissl vor sich hin ohne schlecht zu sein.

"overdressed" - geht vom Gitarren Intro schon gut los - es geht wieder aufwärts; auch interessanter gesungen. Gefällt mir wieder gut; auch dis Percussion Zeug (Handclaps) - gut

"head up" - gut, solide.

Insgesamt alles gut, schön, ungefährlich. Denke, du hast erreicht was du wolltest. Toll produziert.

Alles nua meine persönliche Meinung.

---------

Ja, antipasti hat Recht - habs mir trotzdem runtergeladen weil ich dein Website Bild so "nett" fand :)

LG
 
Das kommt immer drauf an, ob der "Spirit" des Songs Singer/Songwriter-mäßig ist

Nur werde ich es wohl nie erfahern, denn ...



.. das ist keine Hörprobe, sondern enthält nur einen Link zum Download der ganzen EP als ZIP.

Tu dir selbst einen Gefallen und poste einen einzelnen Song - bei Soundcloud, YouTube whatever...Dann bekommst du auch mehr Feedback.

Sorry, habs gefixed. Finde halt eine MP3 aufm Computer irgendwie "persönlicher" als nen Stream. Aber versteh schon.

An DugDanger: Danke fürs tolle Feedback! "Ungefährlich" triffts wahrscheinlich ganz gut, hab nicht sehr viel musikalisch gewagt. Nächste EP mach ich wahrscheinlich dann mal im vollen Bandkontext...

LG
 
Sorry, habs gefixed. Finde halt eine MP3 aufm Computer irgendwie "persönlicher" als nen Stream. Aber versteh schon.

Bruahaha - okay, ich gestehe: für solche Argumente bin ich definitiv zu alt :)

Schenken Sie ihrer Liebsten mal wieder was richtig Persönliches: Zum Beispiel eine MP3-Datei :rofl:

Neee - ich mein das nicht böse. Nur: wer hier täglich viele Songs anhört, der hätte die Platte schnell zugemüllt, wenn er jedesmal eine ganze EP downloaden müsste. Und dann gibt es ja immer noch die Gefahr, sich einen Virus runterzuladen. Nicht jeder ist so ehrlich wie du.

Am Ende kriegt man ehesten Feedback, wenn man die Songs direkt als Stream anbietet. Downloaden kann man sie ja trotzdem - sofern freigegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben