Defekt Zoom GFX-8 Displayproblem

  • Ersteller threshold1977
  • Erstellt am
threshold1977
threshold1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
17.11.22
Beiträge
34
Kekse
0
Mahlzeit

Ich hab ein Problem mit eines meiner GFX-8 von Zoom

Leider leidet eines meiner Zoom an einem (so glaube ich) Spannungsversorgungsproblem.
Ich hatte das Gerät länger nicht genutzt und es jetzt mal zur Patchübertragung eingeschaltet. Kurz nach dem einschalten
wurde das Display und sämtliche Leds sehr Dunkel.
Das Phenomän verschwand kurz danach erstmal wieder, dann wurde das Display und die Leds aber wieder Dunkler.

ich habe darauf hin das Gerät zerlegt und die beiden Spannungen der Spannungsregler gemessen: -12V und +5V waren beide Vorhanden.
Ich habe darauf hin auf die Elkos getippt und diese teilweise schon getauscht, Der Fehler war dann weg, Das Gerät 2 Tage offen auf dem Tisch getestet
lief Problemlos.
Gestern habe ich das Gerät wieder zusammengebaut und der Fehler kam kurze zeit danach wieder, wenn das Display Dunkel ist sind aber beide
Spannungen vorhanden (-12V und +5V)
daraufhin vermute ich das es noch irgendwo eine Spannungserzeugung für die Displays und Dioden gibt, Komischerweise kann man das Gerät aber bedienen.

Hat jemand so etwas schon gehabt, ein Schaltbild habe ich leider im Netz nicht gefunden,
vllt kann auch hier jemand helfen ??
Ob der Zoom Service hier helfen kann wage ich zu bezweifeln, ich habe hatte mich hierhin schon per Mail gemeldet.

Ein Schaltbild wäre was feines um evlt da nochmal auf die Suche zu gehn

Vielen dank
Pat
 
Warum postest du das in 3 Unterforen gleichzeitig?
 
Tag

Problem erledigt

;-)
 
Hmmm, o.k. - wäre aber prima, wenn Du die Lösung mit uns kommunizieren würdest, denn vielleicht schlägt sich ja irgendwann mal jemand mit demselben Problem herum und wäre froh, hier fündig zu werden :) . LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben