[Defekte] Epiphone Les Paul

  • Ersteller Marshall91
  • Erstellt am
M
Marshall91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
03.05.08
Beiträge
30
Kekse
0
Guten Tag Liebes Forum,
Ich habe ein Problem, ich habe in den Staaten die Epiuphone Les Paul gekauft am 6. September und ich ahbe gemerkt das diese nicht bundrein ist.
Ich war so doof und habe mich beim Kauf nicht wirklich auf jede Einzelne Saite konzentriertt, und seit dem die Akkorde wirklich schlimm sind wegen der G- Seite bin ich wirklich nicht mehr in dem Bann des Gitarre spielens.
ICh weiss nicht wie lange die Epiphone Garantie ist und wenn diese ausgelaufen ist. Soll ich die Gitarre reparieren lassen oder mir was anderes kaufen, was vernuenftig ist aber nciht zu teuer: gibson Melody maker????

Danke, und verzeiht mir fuer die Dummheit!

Achja, ich war auch einmal in dem Laden in dem ich die Gitarre kaufte : Hoffeman Music. Und erzaehlte dem Typen, dass meine Gitarre nicht ganz in Ordnung sei, und er meinte, es seien die Saiten, aber das kann cniht sein, ich habe die Lust am spielen verloren wegen dem Problem!
 
Eigenschaft
 
Nicht bundrein kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein Fehler im Fertigungsprozess, kommt äußerst selten vor, und wäre auch nicht wirtschaftlich zu beheben. Also nix mit Reparatur.

Falls du die Oktavreinheit meinst. Hast du schon versucht diese an den Saitenreitern nachzustellen?

achja, und mach wirklich mal neue Saiten drauf. Je nachdem wie alt die Dinger sind, ist das gar nicht so daneben gedacht.
 
Oktavenreinheit wurde in dem Laden getestet, und es ist alles in Ordnung. Wenn ich die G seite anspiele zeigt sie auf G wenn ich Gis spiele dann geht sie aus dem Gis viel hoeher, fast ins F! Das macht meine Akkorde total kaputt!
 
Diese ganzen Einstellungen wurden gemacht. Ich war in dem Laden, der hat ueberall rumgeschraubt, auch wo du das gezeigt hast und er meinte: ja bei den Gitarren kann das passieren, dass die nicht Bund rein sind , bei den hoeheren preisen nicht!
 
Wenn dein G# ein F ist, dann ist ja... :eek: Das kann nicht sein
Wenn die Bundreinheit wirklich getrübt ist, dann würde sich das auch nicht nur auf eine Saite spiegeln.
Schonmal Steg und Sattel geprüft? Vielleicht ist da etwas kaputt oder auch mal die Saitenlage geprüft, vielleicht ist sie zu tief und sitzt an einem Bund auf, weshalb dein G# kein G# ist.
:)

EDIT: Nein, also nicht bundrein ist gaaanz selten. Selbst meine 60€ Keiper ist Bundrein. Dann müsstest du schon übelst Pech haben. Aber dann würde es nicht nur auf einer Saite sein, s.o..
 

Lustige Seite :D Den Typen sollte man mal auf einem Florian Silbereisen Konzert einsperren. Mit zwangsgerichteten Augen und Ohren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundreinheit


@marshall91

Wenn die CNC Maschine (bzw. der Programmierer) für das Bundnutfräsen was falsch macht, dann spielt die preisliche Herkunft der Gitarre keine Geige. Bei hochpreisigen Instrumenten fällt so was vielleicht eher mal auf, weil eine qualitativ besserer Endkontrolle im Werk durchgeführt wird.
 
und qwenn ich shcon dabei bin!
Passt meine gitarre ueberhaupt zu meinem Musikstyle: Babyshambles, Libertines, Albert Hammond Jr. We are sacientists,... indie/alternative?

ich habe das mit den oktavenreinheit gemacxht
es hats minimiert
es ist nur nyr noch 20 ..irgewndwas ueber dem richtigen Gis!
 
Hilft zwar nicht beim Problem, aber: Bitte Bitte Bitte!! Schau doch deine Posts immer nochmal durch, bevor du sie abschickst. Ich war echt knapp vorm Augenkrebs :(

Wär sehr nett ;)

Greets!
 
ich habe das mit den oktavenreinheit gemacxht
es hats minimiert
es ist nur nyr noch 20 ..irgewndwas ueber dem richtigen Gis!

Zu dem Musikstil kann ich nix sagen.

Aber jetzt würde ich abschließend wirklich mal neue Saiten aufziehen.
 
ALso ich schätze mal, dass es eher an der Oktavreinheit liegt und wenn du das nicht so gut slebst einstellen kannst, dann lass es im Laden machen.
Was ich aber eher denke, wenn du jetzt angefangen hast kanns auch sein, dass du einfach zu feste drückst und deswegen diese Tonhöhenunterschiede da sind...
Kann aber auch an der Saitenlage liegen und an der Halskrümmung, das spielt alles zusammen. ALso check mal die Saitenlage, Oktravreinheit, Halskrümmung.

Eine Epiphone LP ist schon kein wirkliches Anfängerinstrument mehr und das wäre mehr als Pech, da so eine zu erwischen...
 
nur so'n gedanke: kauf' dir einen stärkeren saitensatz z.b. d'addario EXL115W - also mit umwundener g-saite, und probier's noch mal.

gl wolf
 
Das ist eine gutue Idee, wobei es vllt auch einfach nur ein dickerer Saitensatz bringen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben