Epiphone Gothic Les Paul Studio. Auch mit Tremolo?

von [okp]Razor, 10.10.05.

  1. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Hi,
    ich bin neu hier, lese allerdings schon einge Zeit mit. Ich habe vor ca. einem Jahr wieder angefangen Gitarre zuspielen, spiele momentan eine Yamaha Pacifica 120S-YNS und hab mir zu meinem Geburtstag im September ein Korg AX1500 G gekauft. Als ich mal wieder etwas auf der Thomann-HP gestöbert hab, bin ich auf die Gothic Les Paul Studio von Epiphone gestoßen. Von dem Aussehen der Gitarre bin ich ziemlich begeistert und hab mir vorgenommen in den Ferien immer zuarbeiten um mir sie mir nach und nach zu verdienen. Auf der Suche nach ein paar hoch aufgelösten Bildern bin ich dann auf dieses Bild gestoßen: http://namm.harmony-central.com/SNAMM02/Content/Epiphone/PR/Goth-Les-Paul-large.jpg
    Auf dem Bild hat die Gitarre sowohl ein Tremolo als auch oben am Hals verschraubte Saiten. Gibts die überhaupt in der Form zu kaufen? Hab da leider nichts dazu gefunden, und wenn ich mir die irgendwann mal zulegen sollte, hätte ich die natürlich lieber so wie auf dem Bild, wenn es die denn in der Form gibt.
    Danke im Vorraus,
    Razor:)
     
  2. StevieRay

    StevieRay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Edermünde bei Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #2
    also die produktion ist so weit ich weiß ohne tremolo, ich hätte auch noch keine andersartige gothic sg gesehen. von nem privaten umbau würde ich abraten, das ist mit den meisten tremolo-systemen zu aufwändig. das einzige was mir spontan einfiele wäre ein bigsby-trem, aber das ist keine gute lösung....
     
  3. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.10.05   #3
    Wenn ich mich nicht irre ist das auf deinem Bild die Kirk Hammet Signatur, mit Floyd Rose Tremolo.
     
  4. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 10.10.05   #4
    Hä? Seit wann spielt Kirk Hammett epiphone??? Bei Musik Produktiv sollte es diese Gitarre eigentlich geben!!! Musste mal bei MP anrufen!!

    Tobi
     
  5. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 10.10.05   #5
    WAS ! :eek: Seit wann spielt Hammet Epiphone :D :screwy:
     
  6. StevieRay

    StevieRay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Edermünde bei Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #6
    ist die einzige gothic signature nicht die von tony iommi?
     
  7. Fenriz

    Fenriz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #7
    Nee, die Hammet Sginature ist von ESP/LTD und hat ne flache Decke. Das st wirklich die Gothic LP.

    hier gibt es die Gothic LP mit Tremolo
     
  8. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.10.05   #8
    Ist ja ok, mir kam es so vor aber man kann sich ja mal täuschen.
    Ich will nix gegen euren Kirki gesagt haben...:rolleyes: :D
     
  9. [okp]Razor

    [okp]Razor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 10.10.05   #9
    Aja, viele dank:)
    Hat die schonmal einer in der Hand gehabt? Taugt das Tremolo was?
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.10.05   #10
    hab zwar die explorer version aber naja. das tremolo is (wenn mans gut eingestellt hat) nahezu verstimmungsfrei. funktioniert einwandfrei. die verarbeitung bei meiner explorer is n kleines bisschen schlampig. die ausfräsung vom trem is n bisschen schief. stört allerdings nich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping