Epiphone Les Paul Probleme

  • Ersteller RaffiMarshall
  • Erstellt am
R
RaffiMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
12.08.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Epiphone Les Paul gekauft. Ist eine sehr schöne Gitarre, doch die Saiten schnarren in manchen lagen etwas und in höheren lagen klingen die Töne so, als ob die Saite verstimmt ist. Ist das normal? Muss die Gitarre nur vernünftig eingespielt werden? Oder ist das ein ernsthaftes Problem?
mfg
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich, als müsste die Oktavreinheit ein bisschen bearbeitet werden, ist recht normal bei einer neuen (günstigen) Gitarre, dass sie erstmal noch richtig eingestellt werden muss.
 
Und das heißt?
Kann ich das selber machen? Oder muss ich die Gitarre abgeben?
 
Kannst du selber machen.

Stimmgerät nehmen und die Reiter so einstellen dass der FLageoletton (schreibt man das so?) im 12. Bund genauso klingt wie der gegriffene Ton im 12. Bund. Wenn der gegriffene höher ist muss der Reiter weiter nach hinten und umgekehrt
 
Waaaas? Ich verstehe nur noch Bahnhof.
 
geh am besten in den laden in dem du die gitarre gekauft hast...die sollten es dort umsonst machen...
 
wenn du sie gerade erst gekauft hast, würde ich zum laden gehen und ihnen sagen, dass sie bitte nur ordentlich eingestelle instrumente verkaufen sollen. Und sie es dir bitte jetzt umsonst einstellen sollen.
 
am besten und einfachsten isses, wenn mal paar tage drauf spielst. meist isses so, wenn beschissene saiten drauf hast. oder, wenn grad neue aufgezogen hast. denn schnarrt sie mein mir auch paar tage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben