Defekte Shure SE 425

Der Hassist
Der Hassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Registriert
13.07.10
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe da eine kleine Frage / ein kleines Problem.

Dieses Jahr sind mir leider meine Shure SE 215 entwendet worden...darauf hin war ich etwas genervt und habe mich dazu entschieden mir für einen kleinen Preis gebrauchte Shure SE 425 zu kaufen....dumme Idee!
Während meiner letzten Bandprobe (gestern) haben die Dinger einfach vom einen auf den anderen Moment den Geist aufgegeben, die Freude war und ist groß :bang:.
Zur Problembeschreibung:
Links ist der Sound so gut wie weg (sehr leise). Rechts ists auch allgemein leiser (aber besser), aber dafür verzerrt es da, wenn ich lauter drehe leicht in den Bässen . Also rechts verzerrt bei voller Lautstärke, ohne besonders laut zu sein.

Ich war heute in einem Musikladen und habe mir das Kabel mal tauschen lasse....das mir unerklärliche Ergebnis: Der Sound ist besser...beide Kopfhörer sind minimal lauter und der Rechte verzerrt nicht...aber wirklich funktionieren tut es auch nicht. Besonders weil der linke immer noch viel leiser ist!

Hat jemand hier einen Plan was da los ist? Ist vielleicht der Kontakt beim linken (leiseren) Kopfhörer "etwas" defekt? Dadurch ergibt sich eine andere Impedanz, die den anderen Kopfhörer beeinflusst? Das mit dem anderen Kabel könnte dadurch erklärt werden, dass der Kontakt da links etwas "stabiler" ist und somit das Gesamtbild auch etwas besser ist. Die Sache ist liege ich damit überhaupt richtig, dass ein nicht richtig funktionierender linker Kontakt den Sound rechts durch eine veränderte Impedanz beeinflussen kann, oder rede ich da Müll? Wenn ich doch recht haben sollte: Gibt es Hoffnung den Defekt eventuell mit Kontaktspray zu beheben?

In jedem Fall vielen Dank für jede helfende Gerhirnzelle!
 
Eigenschaft
 
servus,

hast du mal gecheckt, ob die Schallöffnungen sauber sind?

Ansonsten gerne mal zum durchchecken einschicken.

besten Gruß
 
Moin,

die Schallöffnungen sind definitiv sauber, habe extra noch einmal nachgeguckt.

Das Problem ist, dass die Garantie definitiv abgelaufen ist. Würde mich der Kostenvoranschlag schon was kosten und was würde mit den Teilen passieren, wenn die Reparatur für mich nicht wirtschaftlich wäre? Kommen die Teile dann trotzdem wieder zurück zu mir?

Vielen dank und beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben