Defekte Tasten Yamaha P105b

M
mfunck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
12.03.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
nach einem Umzug mit dem Digitalpiano klemmen nun 10 weiße und eine schwarze Taste.
Die weißen Tasten lassen sich schwergängig bis gar nicht drücken und "klacken" auch irgendwie komisch.
Die schwarze Taste lässt sich gar nicht drücken, sonder steht ein bisschen höher als sonst - siehe Foto.
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegt bzw. wie man es beheben kann?
Viele Grüße,
Matthias

IMG_7633.jpeg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ist das Instrument außerhalb der üblichen Positionierung transportiert worden (auf dem Kopf, hochkant, etc.) oder ist es gar gefallen?

Dann hat sich vermutlich bei den genannten Tasten die Hammermechanik verklemmt oder irgendwie ausgehakt.

Ich meine, hier irgendwo mal im Forum gelesen zu haben, dass das Problem mit vorsichtigen über Kopf und wieder zurückdrehen über die Längsachse gelöst werden kann und die Hammermechaniken so wieder in die richtige Positionen rutschen können.

Die Aussage ist aber ohne Gewähr auf Richtigkeit, ausprobieren auf eigene Gefahr. :)

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben