defekte Vorstufen-Röhre einfach austauschen?

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Hi alle,

ganz kurze Frage: Wenn ich in einem Fender Blues Deluxe eine offensichtlich defekte (leuchtet nicht mehr, Amp zerrt) Vorstufenröhre (12AX7) einfach austausche, ist das okay? Oder muss ich da irgendwas einmessen, Bias oder so? Falls ja: Geht es zumindest kurzzeitig auch einfach so? Wir haben morgen nen Gig und brauchen den Amp. Deswegen war der Plan einfach ne neue Röhre reinzustecken und fertig. Oder kann das dem Amp schaden?

Danke und bis dann

Seb
 
Eigenschaft
 
Einfach eine neue, passende Röhre besorgen und auswechseln!
Vorstufenröhren müssen nicht eingemessen werden.
Nur Endstufenröhren müssen u.U. eingemessen werden!
 
Alte raus, Neue rein.
Kein messen oder Sonstiges ist nötig. :)

Gruß Felix


Edit:

34 Sekunden zu spät -.-'
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben