Defekter TC Electronic Alter Ego Footswitch?

bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo zusammen,
Ich habe ne Frage zu den Toneprint Pedalen. Ich habe das TC Alter Ego Delay (die Sonderversion des Flashback). Ich bin zufrieden und hab keine Probleme, aber der Footswitch ist mir ... suspekt ... Er lasst sich fast bis zum Anschlag drücken, und dann klackt er sehr laut und mit viel Wiederstand. Ich habe zufällig bei diesem Video gesehen, dass der äußerlich gleiche Footswitch sehr smooth zu drücken ist und nicht klickt.


Wie ist das normalerweise, wie ist das bei euch? Habe ich nen defekten Switch? Solange er funktioniert wäre das ja egal, aber ich habe Angst dass er druch den heftigen Wiederstand evtl. früh kaputt geht. Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollten die Fußschalter bei TC Pedalen - abgesehen von der Federung - gar keinen fühlbaren Widerstand haben. Ich habe grade mal ein paar verglichen. Der einzige, der ganz kurz vom Anschlag leise knackt, ist der von einem älteren Polytune. Bei einem neueren und beim Alter Ego geht der Schalter ohne Geräusch und Widerstand bis zum Anschlag durch. Das Ditto fühlt sich etwas anders an, mit einem ganz leichten Druckpunkt und zwei ältere Effekte ( Tremolo und Phaser XII ) wieder etwas anders.

Kann gut sein, daß TC über die Jahre verschiedene Schalter verwendet hat. Solange er funktioniert, würde ich mich nicht allzuviel Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die Fußschalter bei TC Pedalen - abgesehen von der Federung - gar keinen fühlbaren Widerstand haben. Ich habe grade mal ein paar verglichen. Der einzige, der ganz kurz vom Anschlag leise knackt, ist der von einem älteren Polytune. Bei einem neueren und beim Alter Ego geht der Schalter ohne Geräusch und Widerstand bis zum Anschlag durch. Das Ditto fühlt sich etwas anders an, mit einem ganz leichten Druckpunkt und zwei ältere Effekte ( Tremolo und Phaser XII ) wieder etwas anders.

Kann gut sein, daß TC über die Jahre verschiedene Schalter verwendet hat. Solange er funktioniert, würde ich mich nicht allzuviel Gedanken machen.

Okay danke mal für die Antwort. Ich schaue mal wann und wo ich das Teil gekauft habe ... ist noch nicht so alt. Vielleicht versuch ich das noch umzutauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben