[News] TC Electronic Alter Ego Delay

  • Ersteller darekkay
  • Erstellt am
Bei Session gibt's das auf Anfrage.
 
alles klar, ich zweifelte schon ich hätt vielleicht was übersehen - hab ich aber nicht^^. Das ist natürlich Unsinn, wenn der Eindruck erweckt wird, dass die lokalen Händler das jetzt alle in den Regalen stehen haben.
Inzwischen steht das Alter Ego übrigens auch bei heimischen Händlern in den Regalen
Nur Bestellen kann man es (das konnte man ja immer schon, nur eben direkt in den Staaten), und die Lieferzeiten sind unbestimmt, was bedeutet, dass eben keiner der Anbieter es auf Lager hat. Und ob diese drei Versandhändler mal den heimischen Händlern (Musikläden in der Stadt) zuzuordnen sind, das ist zumindest irreführend.
Nirgends ist das Pedal direkt erhältlich.
 
Wenn man nicht auf den Platzverbrauch achten muss, ist meiner Meinung nach das TC Flashback X4 ohnehin die bessere Wahl. Das kann auch alles, was das Alter Ego kann - und noch viel mehr.
 
Kann man denn jetzt die (ehemals) exklusiven Toneprints vom Alter Ego (DMM und Binson) auch auf das normale Flashback bzw. FB X4 downloaden, oder gibt's die weiterhin nur im Alter Ego?
 
Da würde ich mal den Tore von TC direkt fragen. Ich meine, dass das Flashback das auch kann. Wenn nicht mit Toneprint, dann mit dem Toneprint Editor.
 
Kann man denn jetzt die (ehemals) exklusiven Toneprints vom Alter Ego (DMM und Binson) auch auf das normale Flashback bzw. FB X4 downloaden, oder gibt's die weiterhin nur im Alter Ego?

Also als Toneprints gibt es die bislang nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass das auch mit dem Editor nicht geht. M.M.n. hat man mit dem kostenlosen Editor nur Zugriff auf eine Auswahl der "sinnvollsten" Parameter. Wenn man in den Videos mal schaut, wie sie die Toneprints mit Andy oder Steve Vai basteln, sieht das doch recht anders aus als der frei verfügbare Editor für Normalsterbliche.
Ich hab mal bei TC angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, werde ich dann gerne posten...
 
Quasi 20 Euro "Schönheits-Aufschlag" ;)

Fand das Flashback soweit immer gut, aber aussehen tuts eher nicht so dolle. Die zusätzlichen Settings werden sicher fein sein.

Wie siehts denn generell mit dem Aufschaukeln aka self-oscillation bei diesem Pedal aus? Funzt das ordentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erstes Feedback zu dem Alter Ego V2: Bin ein bißchen enttäuscht. Habe bisher die eingestellten Sounds angetestet. Beim DMM ist die Modulation schief und insofern unbrauchbar. 2290 wird hinten in der Mod geeiert. Gefällt mir auch nicht. Von den "normalen" Delays hat mir eigentlich nur der KAT (oder wars der BDM?) gefallen. Toneprint oder Looper habe ich noch nicht ausprobiert. Wobei Toneprint bestimmt nichts Neues für die V2 bieten wird.
Achja: Das Dual-Delay (ich stehe ja auf Edge) ist übertrieben. Von daher auch unbrauchbar für mich.
 
und um der ganzen Delayerei noch die Krone aufzusetzen gibts nun das Triple Delay... allerdings erst mal nur beim GC..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die spinnen wohl bei TC!

Können die mal Rücksicht auf all die GAS-kranken Gitarristen nehmen? *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben