Defnition von Indie-Rock

  • Ersteller humphrey
  • Erstellt am
H
humphrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
20.10.07
Beiträge
20
Kekse
0
hey!
Wie beim Alternatvie Rock würde ich auch gerne eure Defintionen von Indie-Rock lesen. Auch wieder nur REIN MUSIKALISCH betrachtet.
 
Eigenschaft
 
naja... also von den gitarren her:

Es werden sehr viel Oktaven gespielt und das wird dann halt einfach auf und ab verschoben. Ansonsten oft zerlegte Akkorde...

sonst ist es relativ schwer das zu definieren weil der Bereich Indie einfach sehr viele verschiedene Stile umfasst...

nehmen wir mal 3 Bands: the Killers, Nada Surf und Mando Diao.
Alle 3 werden als Indie bezeichnet aber die einen spielen einen Depeche Mode und New Wave beeinflussten Stil, die anderen einen REM und Grunge beeinflussten Rock und die anderen wieder ein recht schnelles Punkähnliches Zeug...

das die nicht alle die gleichen musikalischen Mittel benutzen is irgendwie auch klar
 
warum heißt es wohl indie?weil es sich an feste regeln hält und sich in 2,3 sätzen definieren lässt?
 
warum heißt es wohl indie?weil es sich an feste regeln hält und sich in 2,3 sätzen definieren lässt?

Nee, weil solche Bands früher nicht bei Majors waren. Sondern unabhängig ("independent") von ihnen.
 
hmmm Indie is top,....^^
aber ne deffinition gibts!!,...Indie=Independent,....--->nicht Major,...hat was mit den labels zu tun,..*grins*
öhmmm aber mal ganz ehrlich,....ich finds eigentlich net gut musik stile zu deffinieren,....
soll jeder hören was ihm gefällt und aus,...ich hör ja nich nur inide weils mir wegen der deffinition passt,...sondern weil mir die musik gefällt,...naja egal meine meinung!
 
für mich is indie jetz auch nix was man musikalisch definieren kann oO is es nich eher so dass es was mit ubekannt zu tun hatte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben