Indie-Rock How to?

  • Ersteller BornEnglish
  • Erstellt am
B
BornEnglish
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
30.11.06
Beiträge
36
Kekse
16
Hi
Also ich moechte gerne mit meiner gitarre indie musik spielen.
Wie finde ich denn meldodien raus? Einfach ausprobieren? Weil indie-rock besteht ja selten aus akkorden.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir mittlerweile unsicher was für dich Indierock ist. Denn es gibt die einen Bands die ALs Indie-Rockbands verschriehen werden, die hauptsächlich Akkorde benutzen.
Und dann gibt es denn Indie von sinnbus Records, die auch sich als Indie-Bands bezeichnen, jedoch nur melodien spielen.

Da ich mal annehme du meinst das zweite, sind das meißtens, irgendwelche Tonleiter hoch und runter gedudel mit schwierigen Rhytmen. Das heißt kommt mal 5/4, 7/8, 1/16, 2/3, usw. Takt im Lied vor plus andere kleine Spässen die sich dann wieder von Band zu Band unterscheiden.

Aber mal ganz allgemein hab ich Indie aufgefasst als Musikrichtiung, in der man sich an nichts halten brauch, die halt INDIEpendent ist.
 
Aber mal ganz allgemein hab ich Indie aufgefasst als Musikrichtiung, in der man sich an nichts halten brauch, die halt INDIEpendent ist.


Das stimmt fast, Indie kommt wie du sagst von Indiependent, was auch zu einem gewissen Teil bedeutet, sich an keine Regeln halten zu müssen. Entstanden ist der begriff aber, als Bands sich bei kleineren, unbekannten Labels signen liessen (Depeche Mode ist ein schönes beispiel)...

Das hat dann eher weniger mit der Musikrichtung selbst etwas zu tun, was auch den immensen Umfang an verschiedenen Genres erklärt (z.b Ambient, Trip Hop, Rock, Folk, Minimal, man kann verschiedenste Stile da drin wiederfinden die sich zum Teil auch vermischen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben