Deine Meinung zu diesem Song und Sound

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
tja etwas spät mit deinem vorschlag...da hat jemand bereits nen gk-amp ;)
 
strep-it-us schrieb:
@Yojo:
Wieder mal der Hammer, beides, du solltest dir mal nen bässeren Amp kaufen, weil wenn einer wie du immer noch mit so nem Müll wie dem HA3500 rummosht, das is unter deinem Niveau.

Wie Magge sagt ;) Ist bereits behoben ...
Jetz kommt die Box als nächstes. Nun ist sie das schwächeste Glied in der Kette. Aber unter meinem Niveau ?! Slapkünste machen noch keinen guten Basser :rolleyes:

Ach ja, Beim Hartke hatte ich den Tubepreamp immer so auf 3 Uhr und den Solid State so auf 12.

strep-it-us schrieb:
Und hör auf deine Basslines zu tabben, das is deins!!! Aber is ja deine Sache, ich denke nur, wenn du alle deine Geheimnisse hier auspackst, hast du nunmal keine mehr.

Wollt ichs geheim halten dürft die Mp3's nich hier reinstellen :D Iss ja nich so, dass das nicht rauszuhören wäre .... Ganz so kompliziert isses ja nu auch nich .... Ich leg die Karten aufn Tisch ;) keine Geheimniskrämerei
Aber lieb von dir, dass du dir drum Gedanken gemacht hast :) findsch nett
 
ich muss mich allen anderen anschliesen im sinne von eurer musik und dem auftritt
jetzt ne frage und zwar habt ihr ne homepage wo man euch vielleicht anschauen kann oder auch lieder zb anhören oder runterladen kann
 
Ja ! die ist in der Mache ... leider weder fertig noch präsentabel :( aber sobald sie online ist schreib ich das hier mit der Adresse zusammen rein ;)
 
@Yojo dein Bassspiel beeindruckt mich sehr. Hast du Unterricht genommen oder dir in diesen zweieinhalb Jahren alles selbst beigebracht?
 
Unterricht hatte ich eigentlich keinen ....
Die aller ersten Kniffe damit ich mir nichts falsches angewöhne hat mir mein Vater gezeigt. Er ist seines Zeichens ein Vollblut Jazz-Basser vom alten Eisen ... halt meist Kontrabass aber auch hier und da E-Bass und Gitarre ....

Und ab dann hab ich mir alles anhand von Videos von Liveauftritten verschiedener Bands (überwiegend Peppers ;)) in Eigenregie beigebracht ...
Einen Lehrer hatte ich dann doch letztes Jahr im Sommer für knappe 4 Stunden ... aber als der gemeint hat an meiner Technik könne er nichts mehr großartig beanstanden und zur Theorie übergehen wollte hab ichs halt gelassen ... Die Theorie iss nich so mein Ding :rolleyes:
 
Klar ist bass und drums vielleicht besser als gitarre und sänger.

Aber der Song ist echt aussergewöhnlich, und in dieser Art eben genau mit diesen 4 typen gemacht.

Erinnert mich teilweise an hippiemusic, wie die band gong in den siebzigern gespielt hat. (Das ist nicht negativ gemeint, sondern für ein ein dickes Lob.

Also was sols: lasst Euch nicht beeindrucken, wenns menschlich stimmt, dann spielt in dieser Formation weiter, alles andere würdet Ihr vielleicht schnell bereuen :great:
 
Echt Respekt, sau gut dafür das du erst seit drei Jahren spielst.
Ich habs nachgespielt und hatte nach dem Song einen total lahmen Arm. Ich hätte den Auftritt auf diesem Niveau nicht weiter spielen können.

Aus dem Song kann ma noch einiges mehr rausholen, das kannst du deinem Gitarristen ausrichten ;)
 
Wow, also ich würd echt mal sagen, du bist ein Bass-Naturtalent :great:

Ich spiel schon etwas länger als du, und setz auch mal gern meinen Daumen ein, aber als ich das jetzt gehört hab, ist mir echt die Kinnlade nach unten geklappt :eek:

Klasse Songs, einzig der Sänger kann mich nicht ganz überzeugen, aber beim Gitarrist und dir höre ich auf jeden Fall ein gutes Zusammenspiel, und dass hat für mich einen höheren Stellenwert als die ganzen technischen Raffinessen... Und der Drummer ist auch erste Sahne.

Also wenn ihr so weitermacht, könntet ihr wirklich mal groß rauskommen, ich finde der Stil knüpft so an die Chili Peppers zu Mother's Milk Zeiten an, und ich wüsst jetzt sonst keine Band, die diesen Stil heute noch konsequent spielt.

Mich würden auch mal Tabs zu den Songs interessieren, weil das wären für mich mal ein paar gute Slap-Übungen. Also wenn du mal nix zu tun hast... ;)

Dein Sound gefällt mir auch, vielleicht sollt ich mir ja so nen Modulus-Bass als 5-Saiter holen :D
 
ich schließe mich meinen ganzen vorrednern an: für die "kurze zeit", die du spielst, ist es echt der hammer! und ich finde das gesamtergebniss auch ziemlich geil - wirklich coole musik.
habe gerade meinen ersten bass gekauft und bin mal gespannt, wie schnell ich damit zurechtkommen werde... ;)

hausen
 
@ Yojo-Bad-Mojo:
Respekt :great: Ich denke mal zu den beiden Songs ist eigentlich fast alles gesagt worden, hat mich irgendwie wieder animiert öfters zum Bass zu greifen und zu üben :D.
Achja, aber welche Basslinie am geilsten finde ist die, die du so bei Hard+pop Stuff erst so ab 3:38 spielst.Ist das auch eine selbstgemachte?Weil die groovt ja überdimensional geil :)
Wäre cool wenn du diesen Song dann noch als mp3 hier reinstellen könntest :) *lechz**sabber*

Greetz Blizzard

PS: Du hast ja gesagt, das du nix mit Theorie am Hut hast.
Deswegen würde mich mal unbedingt deine Meinung zu Basslinein schreiben interessieren.
Wäre kewl wenn du was in meinen thread posten könntest :D
 
Ich würd gern besagten Song reinstellen Blizzard ;)
Aber das würde den download einfach nicht lohnen ...
Ich habe beim Aufnahmeschnipsel extra den Solopart der Gitarre genommen weil da die drums kurzzeitig aussetzen. Nur da hört man Bass und Gitarre mal wirklich. Die Aufnahme dieses Songs zwar vom selben Gig, ist aber dermaßen schlecht gemischt, dass man wirklich nur Drumgefeuer hört :(
Ich hab auch sonst keine Version bei der man den Bass differenziert hören könnte ... haben leider nur sh*ce micros im Proberaum ....
 
Nehmt doch mal ein richtig gutes Demo auf!!! Also wenn ihr ne CD machen würdet, wär ich auf jeden Fall ein Käufer ;)

Und sag bescheid, wenn ihr mal in der Nähe von Aschaffenburg spielt, dann könnt ich mir das ganze auch mal anschauen... :rock:
Dann könntest du mir auch mal ein paar funky squeezy bendy bassline zeigen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben